Facebook: Diese Frauen wollen in Wirklichkeit nicht deine Freunde sein

Autor: Kathrin Helmreich

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Sie sind attraktiv, Single, auf der Suche nach der wahren Liebe, wohnen in deiner Nähe und wollen genau DICH – dir kommt dies auch seltsam vor?

Zu Recht! Denn diese Frauen sind nicht die, die sie vorgeben zu sein.

Vor allem männliche Nutzer bekommen in letzter Zeit gehäuft Anfragen von solchen Damen. Wer also zum Beispiel eine Freundschaftsanfrage dieser jungen Frau aus heiterem Himmel erhält, sollte zu aller erst einmal stutzig werden:

31490311_2146382875597036_506977650742749051_n

Denn bei solchen Freundschaftsanfragen ist VORSICHT geboten:

Es handelt sich um BETRUG! Und zwar will man den Nutzer durch diese Frau auf externe Webseiten locken, um an seine Daten und sein Geld zu kommen.

Denn lockt das hübsche Mädchen noch mit “Ich bin Single …” wird schnell ein Angebot für Live-Webcamsex daraus … Doch die Verlockung mutet bereits im gebrochenen Deutsch verfasst wenig seriös an:

31484822_2146382892263701_1135094551002359404_n
Bild im Klartext:

Hallo, ich bin Single // Sc: sarajessicaaale – Bilder von Voice-Server-Software auf Ihre Website oder direkt auf Ihrem Laptop oder Desktop sind sehr nützlich und haben kostenlos American Live-Sex-Chat, die sie wirklich wollen. Sieben beendete die Hälfte – Hol mich hier ab …

Schau dir die heißesten Live-Shows an …

Sex Sells!

Wer denkt, dass er über diesen Link an gratis Webcamsex kommt, der hat sich gehörig in den Finger geschnitten. Denn folgt man dem Link, gelangt man zuerst auf eine ominöse Seite, auf der man einige Fragen beantworten soll:

image

Beantwortet man diese recht sinnfreien Fragen, gelangt man schlussendlich auf eine weitere Seite, auf der man unter Druck gesetzt wird, so schnell wie möglich eine Registrierung abzuschließen.

So wird dem “qualifizierten” Neukunden weisgemacht, er könne sich heute noch mit einer Frau, die natürlich aus seiner Nähe kommt, treffen … die Entscheidung wird dem Nutzer einfacher gemacht, indem ein Countdown herunterzählt und ihn künstlich unter Druck setzt, er können womöglich eine Chance verpassen:

image

Würde man nun auf “weiter” klicken, gelangt man jedoch nicht zu einer hübschen Frau, die man daten kann, sondern auf eine Phishing-Maske, bei der man seine Daten für die Registrierung an Kriminelle weiterleiten soll. Nicht selten enden solche Lockversuche in Abofallen, die den Nutzer viel Geld kosten.

Ergebnis:

Es handelt sich hier um eine Falle! Man sollte solche Lockangebote am besten melden und danach löschen!

Gibt es “Trista Klarissa Dympna” also nicht?

Bei “Trista” handelt es sich um ein so genanntes Fake-Profil. Es ist also nicht echt und hat den Zweck, den Nutzer durch Lügen in eine Falle zu locken.

Alles, was auf dem Profil zu sehen ist, ist erstunken und erlogen. Die Fotos wurden im Netz geklaut und mit neuer Identität hochgeladen!

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.