„Flatlander“ – Rette die flache Erde vor den Globeheads!

Autor: Ralf Nowotny

Die Flachwelt-Verschwörungstheorie als kostenloses Spiel

Alles war so ruhig in Schwurbelhooousen. Friedlich drehten Sonne und Mond in der Kuppel über der flachen Erde ihre Bahnen, doch eine neue Gefahr stört die traute Flachheit: Globustrolle!

Sogar in den Nachrichten wird über diese Gefahr berichtet: Die Neue Weltorganisation startete eine Gehirnwäsche! Jeder solle glauben, dass die geliebte Erdenscheibe in Wahrheit eine Kugel ist! Unfassbar!

Natürlich lässt du dir als Held des Spiels „Flatlander“ diesen Unsinn nicht einreden. Glücklicherweise hast du dich nicht impfen lassen, denn erst durch die geheimen Chemikalien und Nanochips in Impfungen wurden die Menschen um dich herum zu Schlafschafen. Also ziehst du nun gegen die Globalisten-Verschwörung in den Kampf!

Dies ist die Ausganssituation von „Flatlander„, dem kostenlos herunterladbarem Spiel, in dem man in der Third Person-Perspektive auf einer originalgetreu nachgebildeten flachen Erde sich vom „Nordpol“ in der Mitte bis zu den Eiswällen am Rand, von Globeheads „Südpol“ genannt, bewegen kann.
Unterwegs sollte man sich vor Schlafschafen in acht nehmen, wobei der Begriff wörtlich gemeint ist: Es handelt sich um schnarchende Schafe, die sich jedoch bei Annäherung in aggressive Globustrolle verwandeln!

[mk_ad]

Kürzlich berichteten wir erst von dem Online-Game „Bad News“, in dem man als Spieler mit zweifelhaften Nachrichten Propaganda treiben muss, quasi als „Impfung“ gegen Fake News, da taucht dieses Spiel, welches die Flachwelt-Verschwörungstheorie thematisiert, genau zum richtigen Zeitpunkt auf.

Hier könnt ihr euch den Trailer zum Spiel ansehen, damit ihr schon mal erahnen könnt, was euch erwartet:

Das Spiel ist komplett in Deutsch, inklusive Sprachausgabe. Technisch überzeugt es noch nicht wirklich, allerdings fällt dies weniger ins Gewicht, der Spaß und die skurrile Grundidee zählen. Zudem kann man während des Spiels Bugs sofort an die Entwickler, Vankenthor Entertainment, melden.

Vor Spielbeginn ist es ratsam, sich das Tutorial durchzulesen, damit ihr nicht vorschnell dem ersten Schlafschaf zum Opfer fallt. Zudem könnt ihr auf dem Discord-Channel zum Spiel direkt mit den Entwicklern und anderen Fans in Kontakt treten.

Fazit

Im Prinzip ist das Spiel eigentlich für Jeden geeignet: Flachweltler werden sich sofort unter der Erdenkuppel wohlfühlen, „Globeheads“ werden es interessant (und gruselig) finden, mal in die Gedankenwelt der Flat Earth-Bewegung einzutauchen. Technisch zwar noch nicht ausgereift, macht die Grundidee und die vielen Gags in dem Spiel einfach Spaß.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.