Amen mal wieder

Autor: Jens | ZDDK | MIMIKAMA

Hey, sowas hatten wir ja schon lange nicht mehr ein Amenbild „Beacause I have brain cancer nobody wants to pray for me – please 1 Like Amen and Share“.

Natürlich ist es wieder nur reines Clickbaiting, um der Seite und dem Betreiber von „I believe in Jesus Christ“ mehr Klicks zu bringen und sein Mini Ego für 2 Minuten zu streicheln. Doch welche Geschichte verbirgt sich wirklich hinter diesem Bild? Die Recherche ergab folgendes: Das Mädchen auf dem Bild ist Isabella „Bella“ Acierno, die mit 11 Jahren 2013 eine furchtbare Diagnose bekam.

Bella spielte für ihr Leben gern Basketball, aber an jenem Tag spielte sie anders als sonst und bat um ihre Auswechslung auf dem Weg nach Hause bekam sie einen Anfall, übergab sich und wusste auch nicht mehr ihren Namen. Als sie zu Hause sagte „ich möchte nur noch nach Hause“ brachten ihre Eltern sie umgehend ins Krankenhaus.

MIMIKAMAEtliche anstrengende Untersuchungen später, stand die Diagnose fest, Hirntumor, in der Größe einer Orange. Eine sofortige Operation war unumgänglich, der Tumor wurde erfolgreich entfernt.

Ein Rückschlag 2015

2015 dann ein Schlag in die Magengrube der Tumor war wieder da, da die Chirurgen beim ersten Eingriff einen mikroskopisch kleinen Teil zurücklassen mussten, um eine Hirnschädigung zu vermeiden.

Aufgrund ihrer Geschichte und ihrem ungebrochenen Lebensmut wurde Bella 2015 in Staten Island zur „most inspiring person of the year“ gewählt. Schon ein Erfolg für jemanden, für den angeblich niemand beten möchte. Es gibt einige Berichte aus Staten Island die genau das Gegenteil beweisen.

Das Foto, das missbraucht wird, ist von der „silive.com“ Webseite und findet sich auch in dem Video ab Minute 1:55.

Allerdings enden alle Berichte über Bella 2015!

Wir haben versucht weitere Informationen zu bekommen, haben aber im Moment noch keine Rückmeldung, wenn wir noch Rückmeldungen erhalten erfolgt natürlich ein Update zu Bellas Geschichte.

Was bleibt ist die Hoffnung, dass es Bella besser geht und ein extrem fader Beigeschmack, dass wieder einmal ein Mensch, der mental zu früh abgebogen ist, sein verkümmertes Ego mit dem Leid anderer Menschen aufpolieren will.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.