Blogheim.at Logo
Dienstag, 21 September 2021
StartAktuelle Berichte von mimikamaFarmVille Scam mit dem Titel "Adopt The Gaga Unicorn"

Bitte unterstütze uns! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln.

FarmVille Scam mit dem Titel „Adopt The Gaga Unicorn“

Facebook-Themen

Ein neuer FarmVille Scam macht gerade die Runde! Der Titel „Adopt The Gaga Unicorn“ Wenn man auf „Adopt Your Gaga Unicorn“ klickt kommt man NICHT zu FARMVILLE sondern zu einer „FarmVille Maniacs“ Fanseite und damit dann dann das angebliche „Einhorn“ bekommt muss man von etlichen weiteren Seiten ein FAN werden. In nur wenigen Sekunden erreichen solche Seite Tausende von neuen Fans. Klar ist das FarmVille selbst / bzw. Zynga solche Seite nichts zur Verfügung gestellt hat. Sollte es was neues von Zynga / FarmVille geben dann wird das nur innerhalb des Spieles zu sehen sein aber NIE als eigenen / neue Fanseite so wie diese es sind. Wie das Posting aussieht und woran man erkennt das es ein Fake ist haben wir in diesem Bericht beschrieben.

So sieht das Posting aus und es lautet:

Farmer has found a new Gaga Unicorn on their farm in FarmVille!

Farmer Was Wandering On Their Farm And Found A Lonely Gaga Unicorn Caught Their …

image

Wenn man mit der Maus über den Link fährt erkennt man durch die URL, dass es nicht von ZNYGA / FarmVille ist!
So sieht die FAKE URL aus

image

Einen echten FarmVille Link erkennt man so:

image

Die URL von FarmVille beginnt IMMER mit: http://apps.facebook.com/onthefarm

Klickt man den Link dann gelangt man auf diese Fanseite wo man wiederum etliche andere Seiten zu sehen bekommt und man wird aufgefordert „Gefällt mir“ zu klicken!

image

Wenn man nun weiter scrollt kommt ein Image welches sich 100% SCAMFREE nennt! Dieses hat uns doch glatt zum schmunzeln gebracht 🙂

image

Wenn du dies „versehentlich“ geklickt hast dann musst du leider zu jeder dieser Seite gehen und auf „Gefällt mir nicht mehr“ klicken.

So sieht es auf einer Startseite aus, wenn jemand schön brav die ganzen „gefällt mir“ geklickt hat!

image


Wir brauchen deine Unterstützung!

Im Gegensatz zu anderen Medien haben wir bei unseren Faktenchecks keine “Paywall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es Mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fake-News vorgehen. Unterstütze uns und trage auch du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst du unterstützen: via PayPal oder Patreon. Gerne kannst Du aber auch ein mimikamaPLUS- Abonnent werden.

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Aktuelle Artikel

Panorama