Falsche Fotos der Paris-Attentäter

Autor: Tom Wannenmacher

News über die Terroranschläge in Paris am 13. November 2015 überschlagen sich. Manche Facebook-User wollen da exklusiver sein als die Ermittler vor Ort, und veröffentlichen frech, obwohl die Attentäter teilweise noch nicht einmal identifiziert sind, bereits Fotos. Oh, du schöne Likegeilheit!

Der Terror hat ein Gesicht (siehe Fotos)

Sensation, Sensation!

„Attentäter Paris 2015
Der Terror hat ein Gesicht (siehe Fotos)
Hier habt ihr mal ein paar junge Burschen, die ihr noch vor kurzem an den Bahnhöfen als arme Refugees beklatscht habt, ihr Idioten!!!“

Jener User behauptet also, dass diese Fotos die Attentäter von Paris zeigen. Felsenfest klar ist für ihn auch, dass es sich alles um Flüchtlinge handelt oder zumindest niemand davon Europäer ist.

Lügenpresse user!

Schon erstaunlich, mit welcher Chuzpe fremdenfeindliche User zu Likes kommen wollen.


SPONSORED AD

Jene Bilder zeigen nämlich nicht etwa die Paris-Attentäter, sondern stammen aus dem Jahr 2012 und zeigen sechs Männer, die wegen Gründung und Unterstützung einer terroristischen Vereinigung vor Gericht schuldig gesprochen wurden, wie unter anderem die „Birningham Mail“ berichtete.

Jene Bilder zeigen nämlich nicht etwa die Paris-Attentäter, sondern stammen aus dem Jahr 2012

Wie die “Metro“ im Februar 2013 berichtete, ging niemals eine echte Gefahr von den sechs Männern aus. Zahlreiche Beweisfotos schildern das dilettantische Vorgehen der Möchtegern-Terroristen, welche von Anbeginn an vom MI5 (britischer Geheimdienst) überwacht wurden.

Nachwort:

Na, du User, der du behauptest, dass das die Attentäter von Paris sind? Kommst du dir jetzt doof vor? Schimpfst du weiterhin „Lügenpresse“ und fabrizierst selbst so einen Unsinn? Schämst du dich vielleicht ein klein wenig, dass deine Lüge so leicht entlarvt wurde? Haben sich die Likes wenigstens irgendwie gelohnt für dich? Das bisschen Facebook-Ruhm für deine „exklusiven“ Bilder + Hetze gegen Flüchtlinge, war es das wert?

Wir läuten die „Shame“-Glocke für User wie dich!

Autor: Ralf, mimikama.org
Recherche: Sonja, mimikama.org

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.