Wurden sechs Menschen nach einer Party in einer Gartenlaube hingerichtet?

Autor: Tom Wannenmacher

Am 29.1.2017 berichtete die Polizei Bayern, dass nach einer Feier auf einem Gartengrundstück insgesamt sechs Personen tot aufgefunden wurden.

Auch wir haben erst vor wenigen Stunden hier darüber berichtet. Die Polizei selbst schreibt zu diesem Thema:

Es liegen derzeit keinerlei Hinweise vor, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten würden.

Es handelt sich dabei um einen wahren Vorfall, über den die Medien und die Polizei berichtet haben!

Achtung: FAKE-NEWS in Umlauf!

Nun tauch im Netz folgender idiotischer Artikel auf:

image

Folgt man dem Artikel, der von der Webseite “nachrichten365” stammte, dann bekommt der Leser folgende Überschrift zu lesen:

image

“Islamische Kämpfer richten 6 junge Menschen nach Party in einer Gartenlaube hin !”

Im unteren Teil des Artikels steht dann noch, nahezu der selbe Inhalt der Pressemeldung der Polizei. Diese wurde von dem Ersteller um folgenden schwachsinnigen Satz ergänzt:

Mitten im Schlaf wurden den Jugendlichen mit einem arabischen Krummschwert die Köpfe abgetrennt. Die beiden Tunesier sind auf der Flucht. Die Polizei hat eine Grossfahndung eingeleitet. Die Bevölkerung wird um sachdienliche Hinweise gebeten. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen ist einen Belohnung von 500 Euro ausgeschrieben !

Hierbei handelt es sich um eine Falschaussagen / einen Fake!

Ersteller UNBEKANNT! Man kann den Artikel auf der genannten Webseite keinen Autor zuweisen, denn bei der Seite “nachrichten 365.com” handelt es sich um eine Webseite, auf der JEDER INTERNETNUTZER seinen eigenen Artikel veröffentlichen  kann, ohne das man sich zu erkennen geben muss.

Die Domäne: nachrichten365.com gehört wiederum zur Domäne 24aktuelles.com, über die wir bereits berichtet haben! Damals waren über diese Seite unzählige “Grusel-Clown” Berichte veröffentlicht worden.

Auch auf dieser kann jeder Internetuser einen “WITZ” erstellen.

Auf dies wird mal als Nutzer der Seite auch hingewiesen:

24aktuelles.com – ist eine Internetseite die zur Unterhaltung dient, die falschen News werden von unseren Usern verfasst. Alle Nachrichten dieser Seite sind frei erfunden und fiktiv, es ist alles nur Spaß! Keine der Fake News sollte ernst genommen werden oder als seriöse Informationsquelle benutzt werden.

An dieser Stelle fassen wir zusammen:

Ein schrecklicher Vorfall, bei dem am 29.1.2017 sechs junge Menschen verstorben sind wurde nun für sogenannte “FAKE-NEWS” herangezogen und um folgenden Satz ergänzt.

Mitten im Schlaf wurden den Jugendlichen mit einem arabischen Krummschwert die Köpfe abgetrennt. Die beiden Tunesier sind auf der Flucht. Die Polizei hat eine Grossfahndung eingeleitet. Die Bevölkerung wird um sachdienliche Hinweise gebeten. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen ist einen Belohnung von 500 Euro ausgeschrieben !

Der abscheuliche Artikel wurde auf der Webseite “nachrichten365.com” veröffentlicht die wiederum zu der Seite “24aktuelles.com” gehört. Auf diesen beiden Plattformen kann jeder Internetuser, ohne das er sich registrieren muss, sofort gefälschte Artikel veröffentlichen und diese im Netz verbreiten.

Aus diesem Grunde kann man den eigentlichen Autor auch nicht zur Rechenschaft ziehen. Wir ersuchen alle Internetuser den Artikeln auf den Seiten “nachrichten365.com” und “24aktuelles.com” KEINEN GLAUBEN ZU SCHENKEN!

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.