Facebook wird zu FACEBOOK

Autor: Andre Wolf

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Facebook und das Logo
Facebook und das Logo

Facebook hat ein neues Logo und ändert die Eigenschreibweise. Und das gleich in verschiedenen Farben.

Was macht man in Zeiten, wo einem noch ein Datenskandal anhängt und Kritik laut ist, weil man mit Breitbart kooperiert? Richtig, man ändert sein Logo. Und das hat Facebook am 4. November 2019 gemacht.

Jetzt haben wir ein Logo, dass sich in drei Farbnuancen spiegelt. Einmal im blauen Spektrum, im Grün und am Ende auch rötlich. Diese drei Spektren sollen die drei großen Plattformen des Konzerns widerspiegeln, nämlich Facebook (blau), WhatsApp (grün) und Instagram (rot).

[mk_ad]

Wir haben es also mit einem Logo zu tun, das sich von der klassischen Plattform abhebt und entsprechend als „Mutterlogo“ zeigen soll, dass zu dem Konzern eben auch Insta und WhatsApp gehören.

Facebook wird zu FACEBOOK
Facebook wird zu FACEBOOK

FACEBOOK Schreibweise ebenso geändert

Es sind nicht nur die Farben, die das Logo ausmachen. Auch der Schriftsatz ist ein anderer. Man ist zu klaren Großbuchstaben übergegangen, was ein wenig an den Google-Schriftzug erinnert.

Heute aktualisieren wir unser Firmenlogo, um klarer zu sehen, welche Produkte von Facebook kommen.

Wir führen ein neues Firmenlogo ein und unterscheiden das Facebook-Unternehmen weiter von der Facebook-App, die ihr eigenes Branding beibehalten wird. – Antonio Lucio, Chief Marketing Officer

[mk_ad]

Der neue Name wird in Zukunft entsprechend auch wird auf den Login-Seiten und in den Einstellungen von Instagram und WhatsApp erscheinen. Laut Chief Marketing Officer Antonio Lucio wissen angeblich nur 29% der US-Amerikaner, dass WhatsApp und Instagram zum FB-Konzern gehören. Das neue Logo soll dazu führen, dass mehr Menschen darüber Bescheid wissen.

Facebook wird zu FACEBOOK
Facebook wird zu FACEBOOK

Das könnte ebenso interessieren:

FB kooperiert mit Breitbart:

Mit dem News-Tab geht, zunächst in den USA, ein neuer Nachrichtendienst an den Start. Hierzu holt Facebook mehrere Medienpartner mit ins Boot und bezahlt für deren Inhalte. Ziel ist, einen „News-Tab“ mit hochwertigen Inhalten bereitstellen zu können. Neben einer Reihe von regionalen Tageszeitungen und anderer großen Medien wie z.B. USA Today und The Wall Street Journal befindet sich auch Breitbart unter den Partnern.

Breitbart ist ein rechtspopulistisches Portal und wurde von Andrew Breitbart gegründet. Nach dessen Tod erweiterte Steve Bannon es zu einer Plattform für „weiße Nationalisten“. Wiederholt wurde Breitbart vorgeworfen, fehlerhaft zu berichten und gegen Einwanderer und dunkelhäutige Menschen zu hetzen.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.