Blogheim.at Logo
Sonntag, 30 Mai 2021
StartAktuellesFacebook Watch: RTL II bringt Erfolgssendungen zu Facebook

Facebook Watch: RTL II bringt Erfolgssendungen zu Facebook

Weiterlesen nach dieser Anzeige

aktuelle Videos

Facebook-Themen

-WERBUNG-

Exklusive Inhalte: RTL II bringt Erfolgssendungen wie “Berlin – Tag und Nacht” und “Köln 50667” zu Facebook Watch!

„Bei Facebook Watch stehen die Community und das gemeinsame Videoerlebnis im Mittelpunkt.“ Dies schreibt Facebook in seinem Newsroom.

Im Rahmen einer umfangreichen Content-Partnerschaft mit RTL II können Fans der TV-Erfolgsformate

  • GRIP – Das Motormagazin,
  • Berlin – Tag & Nacht und
  • Köln 50667
Weiterlesen nach dieser Anzeige

auf Watch jetzt exklusive Inhalte entdecken und sich noch vielseitiger über ihre Lieblingssendungen austauschen.

„Gemeinsam mit RTL II bieten wir Fans der Erfolgssendungen wie ‚GRIP‘, ‚Berlin – Tag & Nacht‘ oder ‚Köln 50667‘ auf Facebook Watch exklusive Einblicke hinter die Kulissen sowie die besten Momente aus den TV-Sendungen. Damit ermöglichen wir den Menschen auf Facebook einen noch spannenderen, vielseitigeren Austausch rund um ihre Lieblingsformate. Wir freuen uns sehr über diese Ausweitung unserer bereits sehr erfolgreichen und engen Zusammenarbeit mit RTL II.”, so Jens-Uwe Bornemann, Director of Media Partnerships Central and Eastern Europe bei Facebook.

Julian Krietsch, Bereichsleiter Channel Strategy & Content Distribution bei RTL II:

Mit unserer Multi-Channel-Strategie wollen wir unsere Inhalte überall dort platzieren, wo unsere Zuschauer sich bereits befinden oder wir potenzielle neue User hinzu gewinnen können. Um die Reichweiten unserer TV-Marken noch einmal deutlich zu steigern, ist die Kooperation mit Facebook für RTL II ein besonderer Meilenstein im Rahmen der Digitalstrategie. Mit unserer Erfahrung in der Produktion von Online Originals werden wir auch für Facebook Watch passgenau auf die Interessen der Plattform-User zugeschnittenen Content liefern.

Facebook investiert weltweit in Partnerschaften mit Medienhäusern und Produzenten in den Bereichen Unterhaltung, Nachrichten und Sport. Vor Kurzem haben wir die Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 angekündigt, im Rahmen derer der Münchner Medienkonzern einen weitreichenden Katalog an Video-Inhalten auf Watch anbietet.

Die Partnerschaft mit RTL II stellt einen weiteren Meilenstein in unserer Mission dar, Watch zu einem Ort zu machen, an dem Menschen gemeinsam Videos entdecken und Videoproduzenten eine treue Fangemeinde aufbauen können.

Quelle: Facebook-Newsroom

 

- Werbung -

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Die Corona-Krise! Wir brauchen deine Unterstützung! Die Corona-Krise stellt uns alle vor großen Herausforderungen und bringt uns an unsere Grenzen. Jeder gibt seinen Teil dazu bei um zu Unterstützen. Gegenüber anderen Medien haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fakenews vorgehen. Unterstütze uns und tragen auch Du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst Du unterstützen: via PayPal, Steady oderPatreon
-WERBUNG-
-WERBUNG-
-WERBUNG-