Blogheim.at Logo
Freitag, 3 Dezember 2021

Facebook: Hier findet man die versteckten Nachrichtenanfragen!

Wie und wo findet man eigentlich in Facebook die versteckten und gefilterten Nachrichtenanfragen? Eine Frage die sich Facebook-Nutzer immer wieder stellen.

Der Facebook Messenger ist ein Instant-Messenger und erlaubt eine direkte Kommunikation mit seinen Freunden auf Facebook. Allerdings ist es jedoch so, dass nicht alle Nachrichtenanfragen direkt im Postfach landen, sondern das einige heraus gefiltert werden und zwar meist jene Nachrichten, die von Personen versendet werden, mit denen man nicht befreundet ist!

Dies  ist möglich, da Facebook quasi einen Algorithmus einsetzte und jene Nachrichten aussortiert zu dem der Empfänger keine direkte Beziehung hat und dies trifft meist dann zu, wenn man mit einer Person nicht befreundet ist! Diese Nachrichten werden in einen versteckten Ordner verschoben. Diese fungiert quasi als “Spamordner”

Über die Desktop-Version kann man diesen Ordner relativ einfach finden!

Man öffnet in der Taskleiste das “Nachrichten”-Symbol (1) und klickt auf “Nachrichtenanfragen” (2)

Das war es auch schon wieder. Etwas unübersichtlicher, so meinen wir, wird es bei der Messenger-App, welches man auf seinem Smartphone ggf. installiert hat! Wo man hier seine Nachrichtenanfragen findet, zeigen wir hier nun auf:

Bei Android und IOs:

Messenger App öffnen -> oben links auf dein Profilbild tippen (1)

-> danach auf „Nachrichtenanfragen“ (2)

So und nun guckt mal nach, ob nicht auch Ihr versteckte Nachrichten bei den „Nachrichtenanfragen“  vorfindet!

Artikelbild: Shutterstock / Von Tashatuvango

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung! Überhaupt jetzt, denn wir verzichten ab sofort auf lästige Werbebanner, denn wir wollen nicht länger Sklaven der Werbeindustrie sein und diesen Zustand möchten wir bewusst aufrechterhalten. Dafür gibt es einen guten Grund. Dieser Grund nennt sich: Unabhängigkeit.

Unterstützen


 

Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Aktuelle Artikel

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.