Facebook: Spendenaufruf für den kleinen Bela.

Autor: Tom Wannenmacher

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Wir haben in den letzten Tagen zunehmend mehr Anfragen zu einem Spendenaufruf bekommen und Facebook Nutzer wollten von uns wissen, ob dies ein Fake sei und ob wir hier mehr dazu wissen.

Manuel der ZDDK-Crew ist der Sache nachgegangen und hat erstaunliches herausgefunden.

Es geht um diesen Statusbeitrag:

image

Der Statusbeitrag im Wortlaut:

WOW!!! Hallo meine Lieben! Ihr seid der WAHNSINN! Wir haben mittlerweile eine Summe von knapp 3.400,-€ zusammen. Ihr könnt noch bis heute Abend 18:00Uhr auf meiner Homepage SPENDEN. Also auf geht’s:
http://myriam-von-m.de/spenden-fur-bela.html
Ich danke euch von ganzem Herzen! Myriam von M
++++SEHR WICHTIG- BITTE LESEN+++++BITTE TEILEN und KOMMENTIEREN!+++++
Der kleine Bela wird STERBEN. Er ist gerade mal 4 Jahre alt. Wie mein kleiner Gabriel.. Ich hasse diese Krankheit so sehr!! Der kleine Knopf hat keine Wünsche, nur bei seiner Familie zu sein. Seine Mama aber hat einen Wunsch. Wenn sie ihn jetzt schon gehen lassen muss, möchte sie später im Tod neben ihm liegen. Aber so ein Familiengrab und ein schöner Stein für Bela ist teuer und für sie nicht zu bezahlen…Makaberer Gedanke? Nein, denn wann soll man sich denn mit diesem Thema auseinander setzen? In 4-5 Wochen könnte es bereits einen Abschied geben.
Ihr könnt da einen beliebigen Betrag spenden. Jeder Euro hilft. Das Geld geht dann komplett an die Familie von Bela…

GLEICH VORWEG – Es handelt sich um KEINEN FAKE.

Der kleine Bela hat nur noch kurze Zeit zu leben. Doch „Wünsche“ hat er keine mehr.

Ich habe mit Myriam von M telefoniert und habe mir die ganze Geschichte erzählen lassen. Ich gebe zu das ich einen Kloß im Hals habe, wenn ich mir vorstelle wie die Familie sich fühlen muss.

Folgendes hat Myriam bekannt gegeben:

Im Rahmen meiner aktuellen Kampagne „HPV/KREBS – VORSORGE STATT NACHSORGE!“ und meinem Vorhaben, einen Verein zu gründen, um betroffenen Menschen und deren Angehörigen zu helfen, wurde ich auf das Schicksal des kleinen Jungen aufmerksam und war davon sehr berührt.

Da ich selbst Mutter eines 4 Jahre alten Sohnes bin, kann ich mir sehr gut vorstellen, was Belas Mutter gerade für eine schreckliche Zeit durchleben muss.Spontan entschied ich mich, der Familie zu helfen und startete im Rahmen meiner Internetseite unter http://myriam-von-m.de/spenden-fur-bela.html einen Spendenaufruf.

Diesen bewarb ich zusätzlich auf meiner Facebookseite, die zeitweise eine Reichweite von bis zu 3.000.000 aufweist. Dass dieser Aufruf ein voller Erfolg und vor allem eine richtige Entscheidung war, zeigt das Ergebnis. Es sind bisher insg. 3.500,- € gespendet worden.

Meine Spendenaktion endet heute um Mitternacht. Der Aufruf an sich wird jedoch weiter auf meiner Homepage und via Facebook beworben. Die Spenden werden ab diesem Zeitpunkt jedoch nur noch auf das von Belas Familie mittlerweile eingerichtete Konto überwiesen werden können, da ich bereits an weiteren Aktionen arbeite.

Ich hoffe sehr, dass ich Bela und seiner Mutter mit meinem Aufruf helfen konnte und in der schweren Zeit zumindest mit Hilfe all der Spender, bei denen ich mich ganz herzlich bedanken möchte, zeigen konnte, dass sie nicht alleine sind.

Ich stehe in direktem Kontakt mit Belas Mutter und deren bester Freundin, die die Spendenaktion koordiniert. Wir werden nun nach einem Termin suchen, an dem wir Belas Mutter das Geld überreichen können.

ZDDK wird  diesen Fall noch weiter verfolgen und diesen Bericht mit 1-2 Bildern ergänzen.

Wir drücken Bela und seiner Familie die Daumen, und wünschen der Familie ganz ganz viel Kraft für den Weg der vor ihr liegt.

Dazu sagt auch Myriam von M:

Ebenso werde ich weiterhin den Werdegang von Bela verfolgen und von dem Treffen mit ihm und seiner Mutter berichten. Ich bitte jedoch um Verständnis, dass ich bei diesem Treffen keinen großen „Medienhype“ machen werde, da ich die Privatsphäre der Personen, die ich unterstütze, auch schützen will und werde.

Alle weiteren Infos zu meiner Person und meiner Kampagne findet Ihr unter https://www.facebook.com/Myriam.von.M

Autor: Manuel, mimikama.org

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.