Blogheim.at Logo
Freitag, 23 Juli 2021
StartAktuellesFacebook startet Soundbites in Deutschland!

Bitte unterstütze uns! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln.

Facebook startet Soundbites in Deutschland!

Facebook-Themen

Jetzt reinhören: Facebook startet Soundbites in Deutschland

Unter dem Titel “Meet Facebook. Ihr fragt. Wir antworten.” sind Facebook-Mitarbeiter aus Deutschland im vergangenen Jahr vor die Kamera gegangen, um einige der am häufigsten gestellten Fragen persönlich zu beantworten und Menschen so die Möglichkeit zu geben, Facebook besser kennenzulernen. Die Schwerpunkte der einzelnen Videos reichten von viel diskutierten Themen wie Datenschutz und den Gemeinschaftsstandards bis hin zu allgemeinen Fragen zu unserem Engagement im Bereich digitale Bildung.

Facebook erweitert nun die “Meet Facebook”-Kampagne um Soundbites, in denen Facebook-Mitarbeiter Fragen zu aktuellen und wiederkehrenden Themen beantworten. Mit diesem Format will Facebook dem Wunsch vieler Redaktionen nach Audio-Statements gerecht werden und gleichzeitig die Bemühungen, ihre Arbeit noch besser zu erklären und transparent zu sein, fortsetzen.

Die etwa dreiminütigen Beiträge werden im Newsroom veröffentlicht. Vereinzelt werden auch Themen in englischer Sprache behandelt. Wir freuen uns auf Feedback und sammeln weiterhin Fragen, die wir in kommenden Episoden beantworten werden.

Quelle: Facebook Newsroom


Wir brauchen deine Unterstützung!

Im Gegensatz zu anderen Medien haben wir bei unseren Faktenchecks keine “Paywall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es Mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fake-News vorgehen. Unterstütze uns und trage auch du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst du unterstützen: via PayPal oder Patreon. Gerne kannst Du aber auch ein mimikamaPLUS- Abonnent werden.

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Aktuelle Artikel