Blogheim.at Logo
Donnerstag, 14 Oktober 2021

Facebook-Scherz: 359 Euro fürs Zuhause bleiben von der Regierung

Es gibt noch immer keine 359 Euro von der Regierung fürs zu Hause bleiben. Es handelt sich hierbei um einen alten Scherz, der seit Wochen kursiert.

Scherz-Nachricht mit Gerücht um Geldbeitrag der Regierung für Personen, die zu Hause bleiben

Der Link führt zu einem Bild, welches einen Affen mit erhobenen Mittelfinger zeigt.
Es gibt keine 359 Euro pro Person fürs zu Hause bleiben.

Aktuell kursiert wieder ein alter Scherz, der seit Wochen auf Social Media Plattformen sein Unwesen treibt. Nun soll wohl ein Foto der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel den Streich noch glaubwürdiger gestalten:

Der Scherz kursiert bereits seit Wochen - nun mit einem Bild von Angela Merkel
Der Scherz kursiert bereits seit Wochen – nun mit einem Bild von Angela Merkel

Die Deutsche Regierung belohnt das Zuhause bleiben mit einer einmaligen Zahlung in Höhe von 359,00€ pro Person !!

Hier ist der Link zum Antragsformular …

Der Faktenceck

Es handelt sich um den gleichen Scherz, den wir bereits hier beschrieben haben. Wurde die Nachricht zunächst nur über WhatsApp geteilt, hat sie es nun auch ins Facebook geschafft – und der Betrag ist beachtlich angewachsen.

Bei dieser Version handelt es sich noch um die 359 Euro, doch kursiert eine Abwandlung, die sogar 1.200 Euro pro Person verspricht! Aber mit welcher Art Scherz haben wir es hier zu tun?

Nun, wer dem gekürzten Link folgt, gelangt zu jenem Bild, das wir bereits aus allen anderen Versionen kennen: Dem Affen, der den Stinkefinger zeigt!

Screenshot mimikama.at
Screenshot mimikama.at

Die 359 Euro pro Person gibt also leider nicht. Daran ändert ein Foto von Angela Merkel im Statusbeitrag auch nichts. Dieser Scherz wird uns wohl noch bis zum Ende der Coronakrise begleiten!

Weitere Versionen

Arbeits- und Schulfrei durch Coronavirus ab Dienstag den 03.03.2020 für alle Bürger und Bürgerinnen in Deutschland! Mehr zum Artikel findest du hier: https://external-preview.redd.it/vxPXEGgL4v8mCGw06IFGsmJNtqWQg-z60xQQ79dHKPY.jpg?auto=webp&s=db7685262e9b352a4888e547f52a244e2ea2cb9f

Arbeitsverbot ab dem 19.03. – 21.3. wegen corona In allen Unternehmen in ganz Deutschland
https://external-preview.redd.it/vxPXEGgL4v8mCGw06IFGsmJNtqWQg-z60xQQ79dHKPY.jpg?auto=webp&s=db7685262e9b352a4888e547f52a244e2ea2cb9f

WICHTIGE INFO:
Die Deutsche Regierung belohnt den Aufenthalt zu Hause mit einer einmaligen Zahlung von 1200 € pro Person! Hier ist ein Link zum Antragsformular

https://bit.ly/2TX7Eyy

Teile es so oft wie möglich, damit jeder es benutzen kann!

Passend zum Thema: WhatsApp-Infos zum Coronavirus

Übernimm jetzt die Kontrolle deiner Privatsphäre!
Finde heraus, wie du deine Datenschutzeinstellungen ändern kannst, um die Kontrolle über deine persönlichen Daten zu übernehmen.
Hier geht es zum Online Privacy Checker
für Facebook, Instagram, WhatsApp, TikTok, Twitter, Google, YouTube, LinkedIn, Skype sowie Windows 7, Windows 10, Mac OS und iOS bzw. Android
Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Aktuelle Artikel

Mimikama unterstützen: Unterstütze uns und trage auch du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst du unterstützen: via PayPal oder Patreon. Gerne kannst du aber auch ein mimikamaPLUS- Abonnent werden.
Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.