Blogheim.at Logo
Samstag, 4 Dezember 2021

Facebook – Freundesliste: Wohin ist diese verschwunden?

Seit einigen Tagen werden wir immer wieder gefragt, warum die sogenannten Freundeslisten von Facebook verschwunden sind.

Die Facebook – Freundesliste: Im speziellen geht es um den Menüpunkt „Freundeslisten“, die man auf Facebook (Desktopversion) in der linken Spalte unter „Entdecken“ vorgefunden hat, denn dieser Menüpunkt ist nämlich bei sehr vielen Nutzern verschwunden. Seitens Facebook findet man in der Hilfe auch keine Information vor, in der man erkennen kann, warum dieser Menüpunkt entfernt wurde, denn hier steht noch immer:

So fügst du Freunde zu einer benutzerdefinierten oder intelligenten Liste hinzu:
  1. Gehe in deinem News Feed links auf den Bereich Entdecken und klicke auf Freundeslisten. Wenn du den Bereich nicht siehst, klicke auf Mehr anzeigen ….
  2. Klicke auf den Namen der Liste, die du bearbeiten möchtest.
  3. Klicke oben rechts auf Liste verwalten und wähle dann Liste bearbeiten aus.
  4. Klicke auf Auf dieser Liste und wähle dann Freunde aus.
  5. Suche nach Freunden und klicke dann auf deren Namen, um sie zur Liste hinzuzufügen.
  6. Klicke auf Fertigstellen.

So entfernst du einen Freund oder eine Freundin von einer Liste:
  1. Klicke oben rechts auf Liste verwalten und wähle dann Liste bearbeiten aus.
  2. Klicke auf den Namen eines/einer Freund/in, um ihn/sie aus der Liste zu entfernen.
  3. Klicke auf Fertigstellen.

Dieser Menüpunkt ist nicht mehr vorhanden!

Der Menüpunkt "Freundesliste" war bis dato immer unter der Rubrik "Entdecken" zu finden
Der Menüpunkt „Freundesliste“ war bis dato immer unter der Rubrik „Entdecken“ zu finden

Viele Nutzer arbeiten mit solchen Listen und sind verwundert und verärgert darüber, dass dieser nicht mehr vorhanden ist. Warum dem so ist, können wir im Moment auch nicht sagen. Was wir aber an dieser Stelle anbieten können ist der DIREKTE LINK zu Euren Listen.

Verweis: https://www.facebook.com/bookmarks/lists

Dort findest Du noch immer deine Listen vor.


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung! Überhaupt jetzt, denn wir verzichten ab sofort auf lästige Werbebanner, denn wir wollen nicht länger Sklaven der Werbeindustrie sein und diesen Zustand möchten wir bewusst aufrechterhalten. Dafür gibt es einen guten Grund. Dieser Grund nennt sich: Unabhängigkeit.

Unterstützen


 

Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Aktuelle Artikel

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.