Blogheim.at Logo
Samstag, 4 Dezember 2021

Facebook: Achtung neuer Virus: „Hey, What the hell are you doing in this video? Is this dancing or what?? Bahahaha“

Eine neue Virus-Warnung wurde soeben ausgesprochen und zwar macht ein gefährlicher Virus seine Runde auf Facebook!
Entweder kommt das Posting über das Chatfenster oder direkt als Posting auf die Startseite. Das Posting lautet: „Hey, What the hell are you doing in this video? Is this dancing or what?? Bahahaha“
Der Virus versendet den Link an alle Freunde welche ebenfalls im Chat online sind!!! Die Link versenden SPAM an ALLE EURE FREUNDE und die Links posten auf Eurer Pinnwand. Wahrscheinlich versteckt sich auch ein Virus hinter dem Link.

So sieht das Posting aus:

Das Posting kommt im Chatfenster welches sich dann nicht mehr schließen lässt!
Der Virus versendet den Link an alle Freunde welche ebenfalls im Chat online sind!!
Den Link haben wir hier bewusst nicht gesetzt damit niemand klickt!

Auch wenn es sich um keinen Virus handelt dann sollte man immer vorsichtig sein was man klickt! Am besten man schaut sich die URL an dann erkennt man schon vieles!

Hat es jemanden von Euch getroffen?


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung! Überhaupt jetzt, denn wir verzichten ab sofort auf lästige Werbebanner, denn wir wollen nicht länger Sklaven der Werbeindustrie sein und diesen Zustand möchten wir bewusst aufrechterhalten. Dafür gibt es einen guten Grund. Dieser Grund nennt sich: Unabhängigkeit.

Unterstützen


 

Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Aktuelle Artikel

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.