Blogheim.at Logo
Start Aktuelles FaceApp: Aus männlichem Biker wird junges Mädchen - und die Fans mögen...

FaceApp: Aus männlichem Biker wird junges Mädchen – und die Fans mögen es!

Videos

Amazon deckt Fakes auf: viele Artikel wurden 2020 vernichtet

Amazon hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen im Jahr 2020 mehr als zwei Millionen Fake-Artikel vernichtet hat. Zudem wurden auch über zehn Milliarden Anzeigen...

Videografik: Ransomware und wie sie wirkt

In den USA ist die größte Pipeline des Landes Ziel eines Hackerangriffs geworden. Bei dem Angriff wurde sogenannte Ransomware eingesetzt. Dabei handelt es sich...

Frist für neue AGB bei WhatsApp: Nach 15. Mai wieder verlängert

Anfang 2021 verlangte WhatsApp in einem Pop-Up die Zustimmung zu seinen neuen Geschäftsbedingungen. Nun hat sich das Unternehmen erneut zu seinen AGB geäußert. Keine Einschränkungen...

Erkennst du die Fälschung? (Deepfake-Videos)

Deepfake: Dabei handelt es sich um gefakte Videos, zumeist von Prominenten, welche qualitativ kaum von echten Videos zu unterscheiden sind. Die "Reporter" haben dazu...

Facebook-Themen

Facebook: Pop-up mahnt zum Lesen vor dem Teilen

Ein Facebook-Beitrag ist schnell geteilt! Aber lesen wir alle Beiträge, bevor wir sie teilen? Facebook testet jetzt ein Pop-up, das User auffordert, Nachrichtenartikel vor dem...

Facebook: Lass dich tracken, damit Facebook kostenlos bleibt!

Seit Jahren betont Facebook-Chef Mark Zuckerberg, dass Facebook immer kostenlos bleiben solle. Mit der neuen Apple App Tracking Transparency erscheint für iOS-User bei Facebook und...

Mit einem realen Zugunglück, sollen Facebook-Nutzer in die Falle gelockt werden.

Nein, es gab kein tragisches Zugunglück in Köln! Beiträge auf Facebook sollen Nutzer in eine Phishing-Falle führen! Auf Facebook wird – vermehrt in Gruppen –...

Faktencheck: „Es geht momentan eine Bande um…“ (Auto angefahren)

Aktuell macht ein Beitrag auf Facebook die Runde, der mittlerweile knapp 7.000x geteilt wurde und viele Nutzer in Angst und Schrecken versetzt. Auf einer Warnung,...
-WERBUNG-

Bilder eines jungen Mädchens und ihren Touren auf dem Motorrad – das verspricht Klicks. Allerdings ist ein 50 Jahre alter Mann dieses Mädchen – dank FaceApp.

- Werbung -

Soya ist ein Biker mit Leib und Seele. Er fährt gerne mit seinem Motorrad durch die Gegend und macht Fotos von seinen Touren. Nur interessierte das nicht sehr viele Leute, bis er auf eine Idee kam: Er verwandelte sich durch FaceApp in ein junges Mädchen!

Allerdings fielen den Fans nach einiger Zeit Unstimmigkeiten in den Bildern auf:
Mal sah ein Arm für ein junges Mädchen ein wenig zu haarig aus, ein andermal sah man in einer Reflexion ein etwas anderes Gesicht.

In TV-Show geoutet

In Japan sehr beliebt ist die Late Night Show 月曜から夜ふかし (Getsuyou Kara Yofukashi, „Monday Late Night Show“), die Soya zu Gast hatte, und wo er auch sein Geheimnis lüftete:

Das junge Mädchen ist ein Biker
Das junge Mädchen ist ein Biker, Quelle: Twitter

Soya berichtete, dass sich niemand für einen Mann mittleren Alters, der sich um sein Motorrad kümmert und auf seinen Fahrten Fotos macht, interessieren würde – für eine jüngere Frau hingegen, die dasselbe macht, aber schon eher.

Zuerst probierte er FaceApp einfach nur aus Spaß aus und war überrascht darüber, wie hübsch er als Mädchen aussehen würde. Daraufhin verwendete er FaceApp mit seinen Fotos und bekam jetzt bis zu 1.000 Like, anstatt höchstens 10 wie davor.

Seine Fans reagieren überwiegend positiv

Die Ausstrahlung des „Outings“ scheint seinem Twitter-Account (siehe HIER) aber nicht geschadet zu haben: seine zum damaligen Zeitpunkt 19.000 Follower reagierten überwiegend positiv, mittlerweile sind es über 27.000 Follower geworden.

So skurril diese Geschichte auch ist, so zeigt sie doch aber auch sehr gut auf, wie oberflächlich die Nutzer sozialer Medien oftmals sind.

- Werbung -

Quelle: BBC
Auch interessant:
Eine neue Funktion der App „FaceApp“, mit der man sich optisch älter machen kann, sorgt für viele Diskussionen rund um Datensicherheit.
- Werbung -
Mimikama-Buch „Angriff auf die Demokratie"
Mimikama-Buch „Angriff auf die Demokratie"

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Die Corona-Krise! Wir brauchen deine Unterstützung! Die Corona-Krise stellt uns alle vor großen Herausforderungen und bringt uns an unsere Grenzen. Jeder gibt seinen Teil dazu bei um zu Unterstützen. Gegenüber anderen Medien haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fakenews vorgehen. Unterstütze uns und tragen auch Du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst Du unterstützen: via PayPal, Steady oderPatreon

Döner Tricks: Ist dein Döner auch wirklich einer?

Tricks und Täuschung: Sebastian Lege erklärt, warum dein Döner vielleicht gar keiner ist! Und was diesen Drehspießbraten ausmacht. Manch einem ist bei dem Begriff „Döner"...

sofort-impfen.de: Schneller zur Impfung über Online-Portal

Einen Termin für seine COVID-19 Impfung bei einem Arzt zu ergattern, stellt sich bis dato als eher schwierig heraus. Ein Online-Portal soll nun unterstützen...

Schlaganfall-Symptome immer ernst nehmen – Tipps für die COVID-19-Impfung

Seh- und Sprachstörung; ein hängender Mundwinkel oder Lähmungserscheinung auf einer Körperhälfte? Erkennen Sie die Symptome eines Schlaganfalls? Der Chefarzt der Klinik für Neurologie an der...

Facebook: Pop-up mahnt zum Lesen vor dem Teilen

Ein Facebook-Beitrag ist schnell geteilt! Aber lesen wir alle Beiträge, bevor wir sie teilen? Facebook testet jetzt ein Pop-up, das User auffordert, Nachrichtenartikel vor dem...

WhatsApp: BKA kann auch ohne Staatstrojaner mitlesen

Wie bereits bekannt ist, sollen der Bundesnachrichtendienst, der Verfassungsschutz und der Militärische Abschirmdienst mehr Befugnisse in Sachen digitaler Überwachung zur Prävention von Straftaten erhalten. Dass...
-WERBUNG-
-WERBUNG-