Blogheim.at Logo
Samstag, 4 Dezember 2021

Ein echter Mogwai – oder auch nicht

„Kein helles Sonnenlicht, von Wasser fern halten und keinesfalls nach Mitternacht füttern.“

Fans des 80er Jahre Kinostreifens „Gremlins – Kleine Monster“ beten wahrscheinlich gleich einem Mantra diese Regeln runter, sobald sie diese Statusmeldung sehen:

image

Oooooooh, ein süßes „Southeast Africa“-Äffchen aus Madagaskar! Das möchte man doch einfach nur knuddeln und wuddeln und lieb haben!

Tja, aber leider, leider…. gibt es das Äffchen überhaupt nicht!

Es handelt sich nämlich mitnichten um einen entfernten Verwandten von Gizmo, dem kleinen Mogwai aus dem Film „Gremlins“, sondern um eine Stoffpuppe.

Eine 23 jährige Russin mit dem Künstlernamen „Santani“ stellt diese niedlichen Kreaturen seit Jahren her und veröffentlicht ihre Werke auf der Künstlerplattform „Deviantart“.

clip_image002

Wer nun dran denkt, der Tochter oder dem Sohn so ein Kunstwerk zu schenken, sollte ein gut gefülltes Geldsackerl haben: die Preise liegen ab 700 $ aufwärts.

Dann bleiben wir doch lieber bei unserem Furby… wenn das mal kaputt geht (so ganz aus Versehen, wenn wir es gegen die Wand treten, weil es uns nachts vollplappert), schmerzt es nicht gar zu sehr 😉

Autor: Ralf, mimikama.at

Quellen:
Deviantart-Seite von Santani 
A 23-Year-Old Russian Makes Creepy Yet Adorable Fantasy Dolls


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung! Überhaupt jetzt, denn wir verzichten ab sofort auf lästige Werbebanner, denn wir wollen nicht länger Sklaven der Werbeindustrie sein und diesen Zustand möchten wir bewusst aufrechterhalten. Dafür gibt es einen guten Grund. Dieser Grund nennt sich: Unabhängigkeit.

Unterstützen


 

Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Aktuelle Artikel

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.