Blogheim.at Logo
Donnerstag, 14 Oktober 2021

E-Mail von Facebook mit “You have unread message that will be deleted in 4 days discoverer” erhalten? (Schadsoftware)

Im Moment bekommen viele User eine E-Mail, die angeblich von “Facebook Administration” stammen solle. Doch dem ist nicht so. Dahinter versteckt sich eine Webseite die Schadsoftware verbreitet!

Im Betreff steht: “You have unread message that will be deleted in 4 days discoverer”. Bedeutet so viel wie, dass der User ungelesene Nachrichten habe und das diese in 4 Tagen gelöscht werden.

Die E-Mail sieht so aus:

image

Die E-Mail im Wortlaut:

Betreff: You have unread message that will be deleted in 4 days discoverer

Here’s some activity you may have missed on Facebook.

1 unread message

Go To Facebook  See All Notifications

Was passiert, wenn der User dem Link folgt?

Er wird jedenfalls NICHT nicht zu seinem Facebook-Postfach umgeleitet, so viel ist sicher.

Unsere Antivirenschutzsoftware, hat uns sofort darauf hingewiesen, dann es sich hierbei um ein Webseite mit bösartiger Software handelt- oder das diese mit Online-Betrug in Verbindung stehen könnte.

image

Hätte man keine- oder keine aktuelle Antivirenschutzsoftware, dann würde sich folgende Seite öffnen:

image

image

Übernimm jetzt die Kontrolle deiner Privatsphäre!
Finde heraus, wie du deine Datenschutzeinstellungen ändern kannst, um die Kontrolle über deine persönlichen Daten zu übernehmen.
Hier geht es zum Online Privacy Checker
für Facebook, Instagram, WhatsApp, TikTok, Twitter, Google, YouTube, LinkedIn, Skype sowie Windows 7, Windows 10, Mac OS und iOS bzw. Android
Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Aktuelle Artikel

Mimikama unterstützen: Unterstütze uns und trage auch du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst du unterstützen: via PayPal oder Patreon. Gerne kannst du aber auch ein mimikamaPLUS- Abonnent werden.
Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.