Drei Maskierte überfallen 82-Jährige in Wohnung

Autor: Janine Moorees

Pforzheim – Drei maskierte Täter brachen am frühen Samstagmorgen gegen 02:00 Uhr in ein in der Pforzheimer Südweststadt gelegenes Einfamilienhaus ein, fesselten die 82-jährige Wohnungsinhaberin und forderten Wertsachen.

Die Männer entkamen mit Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei erbrachten keine näheren Erkenntnisse zur Klärung der Tat. Nach den bisherigen Feststellungen des Kriminaldauerdienstes Karlsruhe, drangen die Männer über eine Terrassentür im rückwärtigen Bereich des Anwesens in das Haus ein und überraschten die Frau im Schlaf.
Die drei Täter fesselten die 82-Jährige an Armen und Beinen und verbanden ihr die Augen. In der Folge forderten sie Bargeld und durchwühlten sämtliche Räume nach Wertsachen. Nachdem die Männer fündig wurden, flüchteten sie unerkannt aus dem Anwesen. Die Frau konnte sich anschließend selbst aus ihrer Fesselung befreien und verständigte dann die Polizei. Sie trug bei dem Angriff, bis auf Hämatome an beiden Armgelenken, glücklicherweise keine schwereren Verletzungen davon.


Beschreibung

Alle drei Täter wurden durch die Beraubte beschrieben als ca. 175-180 cm groß, schlank, im Alter von 20-30 Jahren, dunkel gekleidet mit Sturmhauben und beigen Handschuhen. Nach Einschätzung der Geschädigten könnten die Männer untereinander in osteuropäischer Sprache gesprochen haben, einer der Männer sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Die Kriminalpolizei bittet zu der Tat um Mitteilung von sachdienlichen Hinweisen, insbesondere durch Bürger der Pforzheimer Südweststadt, die vor diesem Hintergrund im dortigen Bereich verdächtige Fahrzeuge oder Personen wahrgenommen haben.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.