Dihydrogenmonoxid in der Impfung – (K)ein Skandal!

Autor: Ralf Nowotny

Dihydrogenmonoxid in der Impfung - (K)ein Skandal!
Artikelbild: PalSand / Shutterstock

Humor ist, wenn man trotzdem lacht, und Chemie ist, wenn es stinkt und kracht. Aber wenn es an Chemie-Grundkenntnissen hapert, kann ein Witz schon mal falsch verstanden werden.

Etwas wahrhaft Skandalöses wurde da auf Facebook aufgedeckt: Die COVID-19 Impfung enthält eine Substanz namens Dihydrogenmonoxid, dessen Beschreibung alleine Gänsehaut erzeugt: „Seine Basis ist das instabile Radikal Hydroxid, das auch in ätzenden oder giftigen Stoffen vorkommt, wie zum Beispiel Schwefelsäure oder Ethylalkohol“.

Der Facebook-Beitrag im Wortlaut:

„Vorsicht vor Dihydrogenmonoxid in der Impfung!
Wie erst jetzt bekannt wurde, enthält der Corona-Impfstoff auch den gefährlichen Bestandteil Dihydrogenmonoxid.
Was ist Dihydrogenmonoxid?
Dihydrogenmonoxid ist eine farb-, geruch-, und geschmacklose Substanz, seine Basis ist das instabile Radikal Hydroxid, das auch in ätzenden oder giftigen Stoffen vorkommt, wie zum Beispiel Schwefelsäure oder Ethylalkohol.
Obwohl Digydrogenmonoxid jährlich für tausende Todesfälle – zum Beispiel durch versehentliche Inhalation – verantwortlich ist, wurde es bisher weder von der Bundesregierung noch vom RKI als gefährlich eingestuft.
Dabei ist DHMO Bestandteil vieler Giftstoffe und häufig sogar Auslöser von Naturkatastrophen.
Bitte unterschätzt nicht die Gefahr von DHMO in Impfstoffen! Die Systemmedien verschweigen euch das DHMO-Risiko! Bitte holt euch Informationen von unabhängigen Quellen zu dem Gefahrstoff Dihydrogenmonoxid!“
[mk_ad]

Was ist Dihydrogenmonoxid?

Chemische Namen klingen immer so herrlich kompliziert, doch wenn man sie auseinander nimmt, kommt man recht schnell darauf, worum es sich dabei handelt

  • Hydrogen = Wasserstoff, Elementsymbol H
  • Di = 2, Dihydrogen sind also 2 Wasserstoff = H2
  • Oxid = Sauerstoff, Elementsymbol O
  • Mon (Mono) = 1, Monoxid ist also 1 Sauerstoff = O

Dihydrogenmonoxid = H2O = Wasser

Fazit

Es handelt sich also schlicht um einfach um einen Chemie-Scherz, den „Der Wollny mit dem Supermarkt“ auf Facebook teilt! Jene Seite ist auf Facebook (siehe HIER) übrigens relativ neu und gehört zu Edeka Wollny (auf Facebook siehe HIER).

Michael Wollny möchte auf die neue Seite einfach nur seine Scherze und Satire auslagern, damit auf der Hauptseite des Marktes wieder mehr über den Markt selbst stehen wird.

Edeka Wollny ist kein Unbekannter. Bekannt wurde Wollny, nachdem sein Markt in Friedberg im September 2015 dem Gerücht unterlag, er sei von “Asylanten leergeräumt worden”.

Auch wir haben immer wieder über Wollny berichtet wie z.B.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.