Dieser Hilferuf einer Mama ist kein Fake!

Autor: Ralf Nowotny

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Stammzellenspender gesucht
Stammzellenspender gesucht

Des öfteren finden sich Hilferufe auf Facebook und nicht alle sind koscher. Dieser aber schon!

Private Aufrufe, zu helfen, sind nicht selten, in diesem Fall stammt der Hilferuf aber von der DKMS auf Facebook:

Bitte TEILE diesen Hilferuf einer Mama‼️
„Ich werde nicht sterben, aber dafür brauche ich deine Hilfe!“ www.dkms.de/julia_1901

„Ich stelle mir aktuell vor ich wäre ein Rennpferd, das unbedingt als erstes am Ziel sein muss. Ich möchte gar nicht in den Strudel der Angst eingesogen werden. Haarausfall, ein aufgeblähtes Gesicht, das Gerede über erwartete Lebenszeit und Risiken – ja, das alles ist Realität. Aber ich weiß, dass meine Zukunft anders aussieht. Ich habe zwei wundervolle Zwillingsjungs, David und Matteo, einen liebevollen Ehemann, es fühlt sich so perfekt an, dass ich es nicht akzeptiere, dass mir das JETZT alles genommen wird. Ich habe gar keine andere Option, als wieder gesund zu werden, doch ich brauche deine Hilfe dafür.“?

Als wir mit Julia sprechen, sind wir sprachlos. Denn ihr Lebenswille beweist, wie trivial doch die Alltagssorgen von vielen von uns sind. Die 33-Jährige hat vor kurzem die Diagnose Blutkrebs erhalten und von Anfang an ist klar, dass ihr nur eine Stammzellspende, das Leben retten kann. Ihre Form der Leukämie ist besonders aggressiv und die Zeit drängt. Weltweit ist der passende Spender noch nicht gefunden, deswegen müssen wir gemeinsam, ihren „perfekten genetischen Zwilling“ finden. Hilfst du uns dabei

„Im wahren Leben habe ich mein perfektes Match gefunden. So kitschig es sich anhört: Manuel und ich sind ein Dream-Team. ❤️Wir haben zwei goldige Jungs, die uns mit ihrer Art immer in Action halten. Wir lieben es, mit ihnen die Welt zu entdecken. Es ist schon was dran an dem Satz: Kinder sehen die Welt mit anderen Augen. Die Welt hält für mich noch so viel bereit und deswegen bitte ich dich, registriere dich in wenigen Minuten als Stammzellspender und schenk mir die Hoffnung weiterzuleben: www.dkms.de/julia_1901

Der Krebs soll nicht zu meinem Lebensmittelpunkt werden, das akzeptiere ich nicht. Bitte hilf mir mein Traum wahr werden zu lassen: ein Leben mit meiner Familie.?‍

Hier der Beitrag auf Facebook:

Wer ist die DKMS?

DKMS ist das Kürzel für „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“. Dabei handelt es sich um eine deutsche, gemeinnützige Organisation mit Sitz in Tübingen. Haupttätigkeitsfeld ist die Unterstützung von Knochenmarkspenden, um die Heilungschancen der an Leukämie und anderen lebensbedrohlichen Erkrankungen des blutbildenden Systems Erkrankten zu verbessern.

Auf der Homepage der DKMS finden sich viele, weiterführende Informationen.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.