Blogheim.at Logo
Samstag, 23 Oktober 2021

Die Droge im Parfum

Kurz vor Weihnachten tauchen immer mehr Statusbeiträge auf, die mit dem Thema “Warnung für Weihnachtsmärkte” zu tun  haben.

Erst vor wenigen Tagen haben wir über den Damenhandschuh berichtet in dem angeblich eine Nadel versteckt war. Angeblich war in der Nadel die Droge “Scopolamin” gewesen! Dieser Statusbeitrag hat sich als Falschmeldung heraus gestellt und auch die Polizei hat dazu eine Pressinfo veröffentlicht. Siehe: https://www.mimikama.at/allgemein/die-nadel-im-damenhandschuh/

9.12.2013: Ein Facebook-Nutzer hat erneut einen Statusbeitrag veröffentlicht!

Mimikama unterstützen: Unterstütze uns und trage auch du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst du unterstützen: via PayPal oder Patreon. Gerne kannst du aber auch ein mimikamaPLUS- Abonnent werden.

Diese lautet (1:1 Kopie)

WARNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute geb acht wenn euch auf dem weihnnachtsmarkt jemand mit parfüm besprühen mochte,heute geschehen auf dem weihnnachtsmarkt bochum der sohn meiner freundin und ein freund wurden am handgelenk angesprüht sie konnten nicht aufhören dran zu riechen es war leider mit dogen vermischt,beide liegen auf der intensiv station der eine kommt langsam zur besinnig der andere ist immer noch bewusstlos also geb acht

Vergleichen wir einmal die beiden Statusbeiträge miteinander!

Aktueller Statusbeitrag:

image

Statusbeitrag / Damenhandschuh

image 

  • In beiden Fällen geschah es auf einem Weihnachtsmarkt.
  • In beiden Fällen waren Drogen im Spiel.
  • Einmal war die Droge in einem Handschuh versteckt und in dem aktuelle Fall war dies mit einem Parfum vermischt.

Im Netz findet man zu diesem FALLE keinen entsprechenden Hinweis, der diesen Fall bestätigen könnte!

Ist der Fall nun eine Falschmeldung?

Dies wird wahrscheinlich nur der Ersteller selbst sagen können, aber vergleicht man die beiden Fälle, dann könnte man auch hier annehmen, dass es sich um eine Falschmeldung handelt!
(Sollte der Ersteller des Statusbeitrages dies hier lesen, so kann er mit uns Kontakt aufnehmen. www.mimikama.at/eTicket )

Was ist wenn dies gar keine Droge war?

ZDDK-Anmerkung: Die Bandbreite verschiedener Reaktionen auf diverse Duftstoffe sind sehr vielfältig und reichen von
Atembeschwerden,
Kopfschmerzen,
tränenden bzw. brennenden Augen,
Hautirritationen,
Ekzemen,
Taubheitsgefühlen,
Übelkeit,
Müdigkeit,
Konzentrationsschwierigkeiten bis hin zu
Asthmaanfällen,
Krämpfen oder
Bewusstlosigkeit.

Siehe: http://www.daab.de/haut/duftstoffe-in-innenraeumen/

Wir werden diesen Fall im Auge behalten und diesen Bericht ggf. erweitern und aktualisieren!

Übernimm jetzt die Kontrolle deiner Privatsphäre!
Finde heraus, wie du deine Datenschutzeinstellungen ändern kannst, um die Kontrolle über deine persönlichen Daten zu übernehmen.
Hier geht es zum Online Privacy Checker
für Facebook, Instagram, WhatsApp, TikTok, Twitter, Google, YouTube, LinkedIn, Skype sowie Windows 7, Windows 10, Mac OS und iOS bzw. Android
Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Aktuelle Artikel

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.