Blogheim.at Logo
Sonntag, 5 Dezember 2021

Der Schauspieler „Jean Reno“ ist nur auf Facebook tot!

Wieder einmal wird ein Prominenter von “Social Media” für tot erklärt. Auf Facebook gibt es eine “Fanseite”, die sich “Jean Reno” nennt und obwohl sie nur ein paar Minuten alt ist, hat diese Seite bereits knapp 500 Fans! Hier möchte wieder einmal ein Facebook-Nutzer viele “Likes” sammeln “. Vor Tagen war diese Meldung bereits auf Twitter zu lesen und wie immer bei solchen Meldungen (siehe Boll Cosby und Morgan Freeman) erscheinen dann “Seiten” bei Facebook. Bereits im Jahre 2010 war diese Nachricht schon einmal bei Twitter zu lesen.

Um dieses Foto geht es auf Facebook:

image

Neben dem Bild steht:

image

Wenn er wirklich verstorben wäre, dann hätte man schon längst in den Medien etwas davon gehört bzw. hätte man sicher schon bei Wikipedia einen Eintrag dazu gesehen!
>> http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Reno

Jean Reno ist nicht der Einzige Prominente der auf Facebook für Tot erklärt wurde, denn auch Bill Cosby (https://www.mimikama.at/allgemein/bill-cosby-ist-nicht-tot-facebook-hoax/), Morgan Freeman (https://www.mimikama.at/allgemein/morgan-freeman-ist-nicht-tot-facebook-hoax/) und Bon Jovi (https://www.mimikama.at/hoax-meldungen/hoax-jon-bon-jovi-ist-nicht-tot/) waren ebenfalls schon davon “betroffen”.

Ohne das Facebook-Nutzer einmal selbst recherchieren und bei einer seriösen Quelle nachschlagen, teilen diese die Seite sowie das Foto weiterhin. Dadurch führen diese wiederum andere Nutzer in die Irre!


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung! Überhaupt jetzt, denn wir verzichten ab sofort auf lästige Werbebanner, denn wir wollen nicht länger Sklaven der Werbeindustrie sein und diesen Zustand möchten wir bewusst aufrechterhalten. Dafür gibt es einen guten Grund. Dieser Grund nennt sich: Unabhängigkeit.

Unterstützen


 

Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Aktuelle Artikel

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.