Coronavirus: Atomschlag auf Heinsberg genehmigt? – Unsinn!

Autor: Ralf Nowotny

Coronavirus: Atomschlag auf Heinsberg genehmigt? - Unsinn!
Coronavirus: Atomschlag auf Heinsberg genehmigt? - Unsinn!

Gegen die Verbreitung von SARS-CoV-2 vorgehen, alles gut und schön, aber DAS wäre dann doch ein wenig zu extrem!

So wird in einem Artikel, zu dem wir Anfragen bekamen, behauptet, dass ein Atomschlag auf den Kreis Heinsberg, in dem die Infektionen mit dem neuen Coronavirus besonders stark zunahmen, „heute Morgen“ bewilligt wurde.

Bombe wegen Coronavirus? - Quelle: 24Aktuelles
Bombe wegen Coronavirus? – Quelle: 24Aktuelles

Nachdem hunderte Männer und Frauen im Landkreis Heinsberg am Niederrhein an der neuen Corona- Krankheit erkrankt sind wurde heute Morgen im Berlin eine Taktische Bombardierung des betroffenen Bereiches bewilligt.

In Absprache mit der Seuchenschutzkommission der Bundesregierung unterschrieb Kanzlerin Merkel heute um 8:61 Uhr den Befehl für die totale Auslöschung der betroffenen Region.

Der Bundespressedienst ließ folgende Nachricht aus dem Bundestag veröffentlichen:

„Heinsberg hat in der Bundesdeutschen Geschichte noch nie jemanden interessiert. Eine Stadt die erst jetzt durch solche Negativmeldungen Schlagzeilen macht wird niemand vermissen.“

[mk_ad]

Klickt denn niemand mehr die Artikel an?

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Leute, die den Artikel von „24Aktuelles“ nicht gelesen haben, auch diesen Artikel nicht lesen werden, denn wenn sie ihn gelesen hätten, wären alle Anfragen vielleicht folgender Vermerk gleich zu Beginn des Artikels aufgefallen:

Quelle: 24Aktuelles
Quelle: 24Aktuelles

„Es ist ein Witz 🙂 Du bist verarscht worden!“

Und selbst wenn man DAS übersieht, gibt es immer noch dezente Hinweise in dem deutlich sarkastischen Artikel (siehe Ausschnitt oben) und Angaben wie „heute um 8:61 Uhr“. Unter dem Artikel gibt es dann auch noch große Buttons mit der Aufschrift „Erstelle deinen eigenen Witz“, was ebenfalls vielleicht ein kleiiiiner Hinweis darauf sein könnte, dass der Inhalt des Artikels nicht echt ist.

Und zu guter Letzt steht sogar auch noch ganz unten im Footer der Seite:

24aktuelles.com – ist eine Internetseite die zur Unterhaltung dient, die falschen Witz werden von unseren Usern verfasst. Alle Witz dieser Seite sind frei erfunden und fiktiv, es ist alles nur Spaß! Keine der Witz sollte ernst genommen werden oder als seriöse Informationsquelle benutzt werden.

[mk_ad]

Fazit

Nein, es wird keine Atombombe auf den Kreis Heinsberg geworfen, um die Verbreitung des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 zu bekämpfen.
Kenner von Horrorfilmen wie „The Return of the living Dead“ wissen ohnehin, dass sich dadurch schädliche Erreger nur noch mehr verbreiten. 😉

Auch interessant:

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.