Corona Test: Was richtet er denn nun an?

Autor: Andre Wolf

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Symbolbild / Artikelbild Corona Test von diy13 / Shutterstock.com
Symbolbild / Artikelbild Corona Test von diy13 / Shutterstock.com

Dem Corona Test sagt man allerlei Sachen nach. Die meisten Dinge davon hören sich nicht so gut an.

So ein Corona Test ist eigentlich dazu da, um das Coronavirus im Körper eines Menschen nachzuweisen. Weitläufig bekannt ist die Variante mit einem Stäbchen, wer das bereits hinter sich hat, weiß worum es geht.

Bei diesem Corona Test wird mithilfe eines Stäbchens eine Probe aus dem Hals und Nasenbereich genommen. Dabei wird das Stäbchen recht tief in Hals und Nase hineingeführt, um entsprechendes Material abstreichen zu können.

Kann man jetzt medizinisch sehen und sagen, dass sich in diesem Abstrich nun Viren befinden könnten. Aber das Leben wäre doch langweilig, wenn es wirklich so einfach wäre. „Erwachte“ haben da schon ganz andere Erklärungen, was dieses Stäbchen so alles anrichtet.

[mk_ad]

Das Spannende ist, dass es mittlerweile eine Vielzahl von Mythen rund um den Corona Test gibt. Interessanterweise widersprechen sich diese Mythen sogar teilweise, doch das dürfte dem ein oder anderen erwachten durchaus egal sein. Man greift sich schlichtweg den Mythos heraus, der am bequemsten ist oder der am plausibelsten erscheinen könnte.

Corona Test Mythen

Denken wir einfach mal ein paar Monate zurück. Damals hieß es, der Corona Test würde der Blut-Hirn-Schranke Schaden zufügen. So lautet der Mythos, dass das Stäbchen die Blut-Hirn-Schranke zerstöre, welche sich im oberen Rachenraum befinden soll. Dadurch könne man sich leichter infizieren, da Bakterien, die sich in einer Schutzmaske sammeln, so leichter in das Gehirn vordringen können. Ist natürlich Quatsch.

Oder eine andere Geschichte: Dort wird behauptet, der Corona Test würde heimlich einen Chip im Mund oder Nasenraum einführen. Diese Mikrochips würden sich denn anschließend tief im Nasenbereich in der Nähe des Gehirns befinden. Mithilfe dieser Chips würden dann alle Menschen, die sich einem Corona-Test unterziehen mussten, anschließend kontrolliert werden. Ist ebenso Unsinn.

[mk_ad]

Noch ein anderer Mythos behauptet, dass das Stäbchen bereits von vorn herein mit dem Corona Virus infiziert ist und nun so das Virus auf einen neuen wird übertragen wird. Quasi man ist erst gesund und durch den Corona Test wird man dann krank.

Doch der neueste „heiße Scheiß“ ist folgender: Angeblich enthält das Stäbchen im Corona Test ein Hochfrequenzfeld, welche die Zirbeldrüse zerstöre! Das ist schon spannend, was man einem einfachen Wattestäbchen alles so zutrauen kann.

Hochfrequenzen beginnen bei 30 KHz und werden dort beispielsweise als Langwellen für die Radioübertragung benutzt und enden bei 30000 THz, was dann ultraviolettes Licht ist (vergleiche Abbildung auf 1-6) . Da der Mythos nicht sagt, welche Frequenz genau das Stäbchen hat, bleibt hier viel Raum für Spekulation.

Corona Test
Corona Test

Ebenso bleibt es zu hinterfragen, welche Energiequelle dem hochfrequent Schwingenden Stäbchen zur Verfügung stände, wenn man sich anschaut, was sonstige hochfrequente Quellen sind (Mobilfunk, Mikrowelle, Radar).

Mythen als Selbstbedienungsladen

Man merkt also mittlerweile recht deutlich, dass Mythen nicht einfach nur unbewiesene Behauptungen sind, sondern für ein und dieselbe Sache (in diesem Falle Corona Test Stäbchen) völlig unterschiedliche Behauptungen aufstellen, die miteinander gar nicht funktionieren können.

Außer man kombiniert sie, und dann wäre so ein einfaches Wattestäbchen tatsächlich das Monster der Gegenwart. Ein Instrument, dass nicht nur die Blut-Hirn-Schranke zerstört, sondern dabei gleichzeitig einen Kontrollchip absetzt, zusätzlich noch zur Infektion ein paar Viren im gesunden Körper hinterlässt und nebenbei durch eine Hochfrequenzschwingung kurzerhand auch die Zirbeldrüse zerstört.

Oder … man hält sich weiter evidenzbasiert an die Wissenschaft: Es ist einfach nur ein langes Wattestäbchen, mit dem eine Probe aus Rachen und Nasenraum entnommen wird. It´s your choice!

Symbolbild / Artikelbild Corona Test von diy13 / Shutterstock.com
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.