Corona-Leugner stürmen Krankenhaus und wollen Covid-Patienten mitnehmen

Autor: Annika Hommer

Corona-Leugner stürmen Krankenhaus
Corona-Leugner stürmen Krankenhaus

In England ermittelt die Polizei gegen eine Gruppe Corona-Leugner, die die Entlassung eines Covid-19-Patienten forderte, obwohl dieser sich auf der Intensivstation in kritischem Zustand befand.

Vorgehen selbst gefilmt und auf YouTube veröffentlicht: In Surrey, England, betrat eine Gruppe, die sich als Freunde und Familie eines Corona-Patienten ausgaben, ohne Masken die Intensivstation des dortigen Krankenhauses. Dort verlangten sie die Entlassung des Patienten, der zum Zeitpunkt der Ereignisse durch ein Beatmungsgerät mit Sauerstoff versorgt wurde. Angeführt wurde die Gruppe durch Tobe Hayden Leigh, der bereits seit einer Weile durch das Verbreiten von Verschwörungstheorien in Sozialen Netzwerken aufgefallen war. Dieser filmte das Vorgehen der Gruppe und seine mehr als 20 Minuten andauernde Diskussion mit den Ärzten und veröffentlichte das Video im Anschluss auf seinem YouTube-Kanal.

Auch Patient forderte Entlassung

Auf dem von Leigh veröffentlichten Video ist der Patient hustend und nach Luft ringend zu sehen. Aufgrund von Infektionsgefahr und seines kritischen Gesundheitszustandes, konnte auch der Forderung des Patienten selbst, die Klinik zu verlassen, nicht entsprochen werden.

Covid-19 sei nicht bewiesen.

Trotz der Hinweise des Krankenhauspersonals über die dramatische Verfassung des Patienten, habe Leigh weiter dessen Entlassung gefordert und den Zuständigen vor Ort vorgeworfen, über dessen Gesundheitszustand zu lügen. Auch der Verweis auf den viel zu geringen Sauerstoffwert des Patienten, der ohne weitere Beatmung lebensbedrohlich sei, habe Leigh unbeeindruckt gelassen.

Im weiteren Verlauf habe er das Klinikpersonal beleidigt, gefordert, den Patienten mit Vitaminen zu behandeln und behauptet, das Coronavirus sei nicht bewiesen. Die Gruppe wurde letztendlich durch den Sicherheitsdienst der Klinik verwiesen.

Die Polizei ermittelt

Neben dem verwerflichen Verhalten gegenüber dem Krankenhauspersonal habe die Gruppe der Corona-Leugner durch Missachtung der Schutzmaßnahmen sowohl sich selbst auch Personal und Patienten des Krankenhauses gefährdet, so die Polizei in Surrey. Gegen zwei Personen wurden nach Polizeiangaben Strafen verhängt, der Vorfall würde weiter untersucht.

Videobeitrag: Corona-Leugner stürmen Krankenhaus

Corona-Leugner drangen in eine Intensivstation in Großbritannien ein und wollten einen schwer kranken Patienten mitnehmen. Sie trugen keine Masken und beschimpften das medizinische Personal.

Quelle: Corona-Leugner wollen Covid-Patienten von Intensivstation mitnehmen | STERN.de
Gastautorin: Annika Hommer von “Irgendwas Mit Schreiben
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.