Ideen für die Corona-Isolation: Das kannst du tun!

Autor: Andre Wolf

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Corona Hobbies
Corona Hobbies

Hobbys, To-dos gegen die Langeweile im Lockdown. Welche Möglichkeiten gibt es für einen sinnvollen Zeitvertreib in der Corona-Krise?

Viele Menschen sitzen derzeit daheim und wissen nicht viel mit sich zu tun (in Österreich befindet man sich mittlerweile in der fünften Woche der Corona-Kontaktreduktionen).

Wohl jenen, die ihren Tagesablauf noch halbwegs organisieren können und aufrechterhalten. Doch das Leben zwischen Homeoffice und Schlafengehen kann nicht nur aus Netflix bestehen!

[mk_ad]

Daher ist es sinnvoll, wenn man sich nach einer Abwechslung umschaut, die nicht nur für einen Tag anhält. Also wirklich etwas, dass auch über einen längeren Zeitraum eine Beschäftigung bietet.

Toll wäre es ja, wenn diese Beschäftigung am Ende auch noch einen persönlichen Vorteil mitbringt. So wie das Erlernen einer neuen Sprache. Zugegeben, der nächste Urlaub kann noch weit fort sein, aber warum nicht einfach mal ausprobieren?

Die „neuen“ Hobbies zu Corona

Vor zwei Tagen erst ist auf der Webseite der WELT in der Rubrik Iconist ein Artikel über die Freizeitaktivitäten in der Corona-Krise erschienen. Die dort genannten Hobbies dürften einigen vielleicht mittlerweile auch vertraut klingen.

Puzzeln! Hände hoch, wer von euch hat in den letzten Wochen auch schon ein Puzzle zur Abwechslung zusammengesetzt? Iconist schreibt dazu:

Umsätze, wie sie sonst nur kurz vor Weihnachten zu verzeichnen seien. Britische Hersteller verkaufen an einem Tag so viele Puzzles wie sonst an einem Tag. In Australien gelten Puzzles sogar als „essenziell“ – man darf also das Haus verlassen, um sich eins zu besorgen.

[mk_ad]

Aber auch Backen, Stricken, Sticken und Nähen stehen hoch im Kurs. Gerade das Nähen hat derzeit einen großen Vorteil, denn so kann man individualisierte Masken herstellen. Da macht das Tragen von Masken doch gleich doppelt Spaß!

Doch Vorsicht!

Der Iconist vermeldet aber auch, dass 20 Prozent der Menschen derzeit mehr Alkohol trinken als vor Corona. Die zumindest ermittelte die Media-Agentur Havas in einer repräsentativen Online-Umfrage unter 500 Menschen.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.