Corona & Co sind des Teufels? Die große Schwurbelrechnung!

Autor: Andre Wolf

Corona & Co sind des Teufels? Die große Schwurbelrechnung!
Corona & Co sind des Teufels? Die große Schwurbelrechnung!

Hat da jemand vielleicht zu viel The Da Vinci Code gesehen? Oder ist Corona wirklich des Teufels?

Die Berechnung soll es zeigen: Hinter dem Coronavirus und Covid-19 steckt der Teufel. Das beweisen die Worte selbst und kann von jedem von uns nachvollzogen werden. Warum waren wir nur so blind, und haben das nie gemerkt? Es war doch direkt vor unseren Augen. Es ist da, wir müssen es nur sehen. Und wir müssen den Teufel nun austreiben. Oder ist es vielleicht doch gar nicht so, wie uns diese Buchstabenrechnung beweisen will?

Werfen wir einmal kurz einen Blick auf diese Schwurbelrechnung, in der uns knallhart bewiesen wird (oder auch nicht), dass Corona und auch Covid-19 ein Teufelswerk sind.

Corona & Co sind des Teufels? Die große Schwurbelrechnung!
Corona & Co sind des Teufels? Die große Schwurbelrechnung!

Faktencheck „Corona des Teufels“

Was hier geschehen ist, dürfte jede Grundschülerin und jeder Grundschüler auch verstanden haben. Die Buchstaben sind mittels einer einfachen Buchstabentabelle in Zahlen umgewandelt worden (auf dieser Webseite lässt sich das einfach nachvollziehen).

Also jeder Buchstabe bekommt den Wert, den er auch an der Stelle des Alphabets einnimmt. Ein A ist ein eins, ein E ist eine 5, und ein Z wäre dementsprechend der Wert von 26. Anschließend werden diese Zahlen addiert und am Ende kommt (täterätätä) immer irgendwie 666 heraus. Das soll ja angeblich die Zahl des Tieres, also des Teufels sein. Doch diese Rechnung hat da so ein paar Stolperfallen.

Bewusst konstruierte Teufels-Rechnung

Um hier jeweils auf die 666 zu kommen, wurden ein paar Tricks angewendet. Die dargestellte Rechnung ist also nicht einheitlich, sondern wird mit verschiedenen Regeln und Ausnahmefällen betrieben. Das beginnt schon gleich bei der ersten Rechnung zum Wort CORONA, in der einfach 66 herauskommt.

Hier endete die Rechnung abrupt, obwohl 6 + 6 = 12 wäre und anschließend 1 + 2 = 3 ergibt. Wer auch immer diese Rechnung auch gestellt hat, hat bewusst aufgehört, als die Zahl 6 oder 66 entstand.

Das bedeutet aber auch, wenn die Zahlen zu Corona addiert werden und bei dem Stand von 66 aufgehört wird, fehlt noch eine Sechs. Diese Sechs wurde einfach durch eine nicht-Rechnung ins Boot geholt. Es wurde willkürlich die Menge der Buchstaben des Wortes herangezogen, denn der Begriff Corona besteht aus sechs Buchstaben. Also wurde zu den 66 die fehlende Dritte 6 gefügt, sodass drei Sechsen entstehen. Oder auch 18, was anstatt zu 9 addiert, in drei Sechsen zerlegt wird.

Die Frage ist auch, warum dort der Begriff Corona und nicht der Begriff Coronavirus steht. Da hätte die Rechnung wahrscheinlich nicht funktioniert.

Auch in den Folgebeispielen zeigt sich, dass diese selektiv enden. Hier wird so lange gerechnet, bis eine 18 entsteht. Anstatt dieselbe Rechenregel wie im ersten beispiel zu verwenden und nach der Addition zu enden (66), wird hier bei den addiertem Ergebnis 99 ein weiterer Rechenschritt angewendet. 9 + 9 = 18. Auch hier wurde erst aufgehört, als aus der Rechnung 3 Sechsen gezogen werden können. Dennoch hätte aus der 18 jeweils eine 9 (1+8) entstehen können. Die Regeln werden also jeweils willkürlich angewendet.

[mk_ad]

Doch wieso kommen wir am Ende auf die 666?

Zum einen haben wir bereits gemerkt, dass die Worte selektiv ausgewählt wurden. Anstatt Coronavirus lesen wir Corona. Zum anderen endet die Rechnung immer bei bestimmten zahlen. Und zwar immer dann, wenn die Zahl 18 auftaucht. Diese Zahl wird innerhalb der Rechnung bewusst gesucht.

Und das kann auch jederzeit konstruiert werden. Also einmal aus den Worten selbst, die gewählt werden. Und andererseits aus den Zielen, die gesetzt werden, bei denen die Rechnung endet. Insofern ist es auch ein leichtes, auch aus anderen Worten ein Teufelswerk zu machen. Ein Beispiel: Hier im Mimikama-Büro in Wien sitzen täglich Tom und Andre.

Tom
T 20
O 15
M 13
= 48 = 12 = 2*6 = 66

ANDRE
A 1
N 14
D 4
R 18
E 5
= 42 = 6

Tom Andre= 666

Augenzwinkern!

Und auch an dieser Stelle sollten wir auch ein wenig mit einem Lächeln solche Rechnungen aufpassen. Denn ich glaube nicht, dass hier eine volle Absicht im Ursprung hinter steckte, sondern es sich durchaus um eine Tollerei handeln kann.

Das könnte ebenso interessieren

Christian Eriksen war nicht an Covid erkrankt und er wurde auch nicht geimpft! Spekulationen um Christian Eriksens-Impfung: Inter Mailand-Boss weist alles zurück und klärt auf! Weiterlesen …

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.