Blogheim.at Logo
Montag, 20 September 2021
StartAktuelle Berichte von mimikamaDer brutale Übergriff in einem Krankenhaus

Bitte unterstütze uns! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln.

Der brutale Übergriff in einem Krankenhaus

Facebook-Themen

Wir haben Anfragen zu einem Video bekommen, das auf der FB – Seite „Sos Racisme-anti-blanc“ geteilt wurde. Die Bildunterschrift übersetzt „Man hilft ihnen und sie sind dankbar dafür, der Beweis…“.

Die Frage an uns, ist das ein Fake?

image
Verweis: Öffentlicher Facebook-Statusbeitrag

Die Antwort: Jain.

JA: Das Video an sich ist echt, es handelt sich dabei nach unseren Recherchen um einen gewalttätigen Übergriff in Weliki Nowgorod, Russland. Ein betrunkener Russe greift in dem Video das Krankenhauspersonal an.

image

NEIN: Der von „Sos Racisme-anti-blanc“ hergestellte Bezug auf Frankreich (da auf französischer Sprache und Kommentaren) entspricht hingegen nicht der Wahrheit und dient wieder einmal bedauerlicher Weise nur dazu Unruhe zu stiften.

Quellen:


Wir brauchen deine Unterstützung!

Im Gegensatz zu anderen Medien haben wir bei unseren Faktenchecks keine “Paywall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es Mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fake-News vorgehen. Unterstütze uns und trage auch du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst du unterstützen: via PayPal oder Patreon. Gerne kannst Du aber auch ein mimikamaPLUS- Abonnent werden.

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Aktuelle Artikel

Panorama