Aktuelles Brille und Maske: Tipps gegen beschlagene Gläser!

Brille und Maske: Tipps gegen beschlagene Gläser!

Facebook-Themen

Gefälschte MediaMarkt-Seite auf Facebook lockt wieder mit Gewinn

Bei der Facebook-Seite „MediaMarkt, Oberwart“ handelt es sich um keine offizielle Seite des Unternehmens. Die Facebook-Seite „MediaMarkt, Oberwart“ gibt vor, 10 Segway Ninebot ES2 zu...

Zwarte Piet verboten? Nein, aber „blackface“!

Viele Medien berichten, Facebook verbiete den sogenannten "Zwarte Piet“. Stereotype Darstellungen des in den Niederlanden und Belgien bekannten Nikolaushelfers "Zwarte Piet" sind ab sofort auf...

Fragwürdige Corona-Infos: Facebook löscht mehr als 7 Millionen Beiträge

Facebook greift bei Falschinformationen im Zusammenhang mit dem neuen Coronavirus härter durch. Wie der ORF berichtet, hat Facebook seit April mehr als sieben Millionen Beiträge...

Achtung vor dem Video, wo ein Eisbär eine Frau tötet

Seit Monaten verbreitet sich auf Facebook ein scheinbares Video eines Eisbären, der eine Frau tötet. Was allerdings wie der Link zu einem Video mit dem...

In Österreich gilt sie schon seit dem 14. April bundesweit, in Deutschland erst seit dem 27. April: Die Maskenpflicht! Wer eine Brille trägt, bemerkt schnell Probleme!

- Werbung -

Brille und Maske, diese Kombination ergibt Probleme. Häufig beschlagen die Brillengläser und man fragt sich, wie man das umgehen kann. Wir geben hier ein paar erprobte Tipps für den klaren Durchblick!

Der Grund für die beschlagene Brille muss beseitigt werden: Es ist die warme Atemluft, welche über das obere Ende der Maske in Richtung der Augen entweicht.

Hinweis
Du bist auch auf Facebook? Dann folge uns doch auch in unsere Gruppe 🙂
- Werbung -

Der einfachste Tipp ist wohl das Aufsetzen der Brille vor die Maske (nicht dahinter!). Die entweichende Atemluft gelangt nicht so sehr an das Glas und somit beschlägt die Brille auch weniger. Dafür sitzt die Brille aber nicht mehr so gut und ist auch etwas weiter vom Auge entfernt.

Wer sich eine Maske selbst näht, kann einen kleinen Draht oder Metallbügel an der Oberseite einarbeiten, so dass die Maske ideal der Nase angepasst wird. Dadurch sitzt dann die Brille besser und weniger Atemluft kommt ans Glas.

Das einfache Falten des Maskenrandes kann ebenso schon hilfreich sein, da man dadurch die Lücke für die Abluft unter den Augen reduziert. Entweder falten, leicht ausstopfen oder auch Tapen, der Effekt ist in allen Fällen identisch!

Brille und Maske: Man gewöhnt sich dran!

Wer in Österreich lebt, hat nun mal schon diesen zwei-Wochen-Pflichtvorsprung und kann sagen: Man gewöhnt sich an alles! Tatsächlich bekommt jeder Brillenträger seinen persönlichen Kniff heraus und weiß sich zu helfen.

Es ist ebenso hilfreich, mit einem Taschentuch oder Seidenpapier, das am oberen Ende der Schutzmaske angebracht wird, der Maske eine weitere Schicht hinzuzufügen, welche die Feuchtigkeit aufnimmt.

- Werbung -

Am wohl einfachsten gestaltet es sich wirklich, die Brille vor die Maske zu setzen, etwas ruhiger auszuatmen und darauf zu achten, dass die Maske recht hoch und direkt unter den Augen anliegt.

Auch die richtige Atmung kann helfen. Man verwendet dabei die sogenannte Flötenatmung. Man schürzt so die Lippen, dass die Luft nach unten geblasen wird.

Hinweis!

Wir weisen an dieser Stelle auf unsere Kategorie: CORONAVIRUS 2019 SARS-CoV-2 (hier) hin, in der wir alle relevanten Faktenchecks zum Thema Coronavirus auflisten.

Ferner weisen wir auch auf unser Formular hin, über das du Anfragen an Mimikama senden kannst (hier).

Artikelbild Maske & Brille: VK Studio / Shutterstock.com

 

An alle unsere Leserinnen und Leser! Wir brauchen deine Unterstützung! Wir haben keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten offen halten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben. Hier kannst Du unterstützen: via PayPal, Steady oderPatreon
- Werbung -

Handy-Überwachung: Alle Macht dem Verfassungsschutz?

Verfassungsschutz soll künftig jede verschlüsselte Kommunikation ausspionieren dürfen! Ob Whatsapp, Signal oder Telegram: Der Verfassungsschutz soll künftig jede verschlüsselte Kommunikation ausspionieren dürfen – mittels einer...

Liebe Caravanfreunde! Echt jetzt?

"Wir haben 5x Wohnmobile, die nicht verkauft werden, weil sie mehrere kleine Kratzer/Dellen haben, deshalb werden wir diese verlosen!" Echt jetzt? Wie oft ist Euch...

Sie vermieten Zimmer? – Dann sollten Sie diese Betrugsmasche kennen!

Sie vermieten Zimmer, Appartements oder Ferienwohnungen? Wie unser Kooperationspartner Watchlist Internet rät, sollten Sie dann besonders vorsichtig sein, wenn ein potenzieller Gast die gebuchte Unterkunft...

Top-Artikel

Ägypter outen Sextäter via Social Media

"Opfer können Übergriffe nicht melden": Wut auf Regierung und Elite entlädt sich im Web Aus Verzweiflung über die Untätigkeit der Behörden greifen die Opfer von...

COVID-19: Viele US-Eltern werden Impfmuffel

Experten von Orlando Health warnen bereits bei Kinderkrankheiten vor einer Pandemie In den USA sind die Impfraten inmitten der Corona-Krise stark rückläufig. Forscher von Orlando...

Nein, in Österreich werden keine Kinder in einer Tiefgarage unter Zwang getestet.

"Schulkinder und Kindergartenkinder von 2 bis 6 Jahren wurden in einer Tiefgarage in Oberösterreich mit einem schmerzhaften Mund- Nasenabstrich unter Zwang getestet." So beginnt ein...

Video: „Bäume pflanzen ist gegen den Islam“ (Faktencheck)

Nein, in diesem Video werden die Bäume nicht aufgrund der Religion aus dem Boden gerissen. Hier geht es um einen anderen Disput. Ein Video zeigt,...

Deutsche Regierung: Agentur zur Cybersicherheit nimmt ihre Arbeit auf

Zur Stärkung der Cybersicherheit wurde von der deutschen Regierung nun eine neue Bundesagentur gegründet. Cybersicherheit fördern Die neu gegründete Agentur hat es zur Aufgabe, Innovationen im...
-WERBUNG-
-WERBUNG-
-WERBUNG-