Blogheim.at Logo
Start Aktuelles Bitte verlangsame Deine Nutzung!

Bitte verlangsame Deine Nutzung!

Aktuelles Titelthema

Ich habe keine Lust mehr auf Lockdown! [Ein Kommentar]

„Ich will keinen Lockdown mehr. Ich werde so müde all des Ganzen. Es ist un-menschlich." „Und ich will kein Corona bekommen, verbreiten und keine Menschen...

Schauen wir zu sehr auf Virologen und Inzidenzzahlen? [Titelthema Lockdown]

Mit Blick auf die Aussagen der PsychologInnen stellt sich nun die Frage, ob in den letzten Monaten das Problem psychischer Erkrankungen im Lockdown nicht...

Kernteil: Kritische Betrachtung [Titelthema Lockdown]

Fehlende Strukturen, nicht vorhandene Linien, sich ständig ändernde Situationen im Lockdown. Die Coronakrise ist nicht einfach. Sicherlich, niemand von uns will mit entscheidenden Politikern und...

Kernteil – Psychologische Auswirkungen [Titelthema Lockdown]

Wie sieht die psychologische Komponente aus? Wir alle gehen unterschiedlich mit der Situation im Lockdown um. Es gibt Menschen, die reiben sich auf, andere...

Facebook-Themen

Haben Autokraten auf Facebook mehr Macht?

Wer die Facebook-Algorithmen für sich zu nutzen weiß, kann davon profitieren. Das gilt nicht nur für den Influencer von nebenan, der sein neues Katzenvideo...

Kreditbetrüger suchen wieder Opfer auf Facebook

Viele Menschen sind durch die Corona-Krise in einer finanziell schwierigen Situation, und diese wird von Kriminellen ausgenutzt. Sie bieten Kredite und Darlehen über Facebook an....

Gesetzespaket zwingt Facebook zur Löschung von Hass- und Hetzpostings

Hass- und Hetzpostings kommen viel zu häufig vor. Allerdings zwingt das Gesetz die sozialen Netzwerke zu Veränderungen. Auf Facebook und Instagram gibt es eine neue...

Der Mythos, dass Facebook deine Beiträge nur 25 Freunden anzeigen würde.

Und da ist er wieder: Der Mythos, dass Facebook deine Beiträge nur 25 Freunden anzeigen würde. Diesen Mythos gibt es nun mittlerweile schon seit...
-WERBUNG-

Über scheinbare und anscheinende Warnungen von Facebook.

- Werbung -

Sie ist wieder da, diese sehr geheimnisvoll wirkende Warnung auf Facebook, die viele Nutzer darauf hinweist, dass sie Facebook nicht ordnungsgemäß nutzen würden. Doch dummerweise ist diese Warnung leider auf verschiedenen Ebenen unangemessen!

Denn zum einen fragen sich natürlich viele Nutzer, was sie denn genau verkehrt gemacht haben. Man solle Facebook langsamer nutzen, hat man insofern Facebook vorher zu schnell genutzt? Da dieses Warnfenster häufig dann auftaucht, während man einen Kommentar verfasst, gehen natürlich viele Nutzer von zu schnellem Tippen aus, doch leider erscheint die Warnung danach auch weiterhin, wenn man langsamer tippt.

image

Oder hat man gar gewisse Funktionen zu schnell zu häufig genutzt? Eine Antwort auf den Anlass lässt Facebook offen, gibt lediglich den Tipp, Facebook langsamer zu nutzen.

Zum Glück nur scheinbar…

Zum Anderen behauptet Facebook, man verwende scheinbar ein Feature nicht ordnungsgemäß. Na, da haben wir ja nochmal Glück gehabt, dass Facebook nicht davon ausgeht, dass man dieses Feature anscheinend nicht ordnungsgemäß nutzt (vergleiche: Bedeutung scheinbar <-> anscheinend). Dann dürfte ja alles gut sein.

Oder hat man hier anscheinend anscheinend und scheinbar verwechselt? (sic!)

Lösung?

Wir gehen eher von einem kleinen Bug aus. Da diese Meldung in der Vergangenheit bereits schubweise auftauchte und dann wieder verschwand, glauben wir auch diesmal, dass da im Hintergrund fehlerhaft analysiert wird.

Leider ist Facebook auch hier intransparent. Man kann an dieser Stelle lediglich mutmaßen, dass Facebook irgendein Nutzerverhalten als automatische Regelmäßigkeit interpretiert und ein Botverhalten darin vermutet.

Diese Meldung dürfte dementsprechend wieder nach gewisser Zeit verschwinden, die wir jedoch auch nicht näher definieren können.

Update!

Oh, welch schöne Ironie! Als Autor des Artikels ist mir nun, ganze 24 Stunden nach verfassen dieses Inhalts, genau diese Fehlermeldung selbst widerfahren.

Das hat funktioniert: Ich habe mich ausgeloggt und wieder neu angemeldet. Fehler war weg!

- Werbung -
Mimikama-Buch „Angriff auf die Demokratie"
Mimikama-Buch „Angriff auf die Demokratie"

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Die Corona-Krise! Wir brauchen deine Unterstützung! Die Corona-Krise stellt uns alle vor großen Herausforderungen und bringt uns an unsere Grenzen. Jeder gibt seinen Teil dazu bei um zu Unterstützen. Gegenüber anderen Medien haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fakenews vorgehen. Unterstütze uns und tragen auch Du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst Du unterstützen: via PayPal, Steady oderPatreon

„Wir hacken die Software des Lebens“ – Der Faktencheck

Dr. Tal Zaks, Wissenschaftler bei Moderna, sagte "Wir hacken die Software des Lebens". Ändert ein mRNA-Impfstoff also doch unsere Gene? Diverse Seiten werden nicht müde,...

Jauch: Geimpft und erkrankt? Der Faktencheck!

So wie auch Uschi Glas nimmt Günther Jauch an der Werbekampagne für den Corona-Impfstoff teil. Und kurz danach gab der Fernsehmoderator bekannt, dass er...

Die Bundeswehr, Geo-Engineering und Chemtrails – Keine Beweise!

Das Foto eines alten Zeitungsartikels soll beweisen, dass Chemtrails existieren und die Bundeswehr Geo-Engineering betreibt. "Es steht im Internet, also ist es wahr" - so...

Geprellte Opfer – Hoher Schaden durch falsche Polizeibeamte!

Betrüger sind immer darauf aus, ihren Opfern zu schaden. Dieses Mal haben sie es geschafft, sich eine große Beute zu sichern. Am Sonntagnachmittag wurde nun...

YouTube ohne Ton? Win 10 Bug!

Du wunderst dich, warum du neuerdings YouTube-Videos ohne Ton hörst? Du hast bereits deine halben Computer zerrupft, um den Fehler zu finden? Wenn das der...
-WERBUNG-
-WERBUNG-