Blogheim.at Logo
Donnerstag, 14 Oktober 2021

Bei „Wonderful“ gibt es KEIN iPhone4, keine PS3 und kein iPad2 zu gewinnen!

image

Über 72.000 Nutzer sind bereits Fan der Seite "WONDERFUL" und nutzen diese Seite / Anwendung damit sie ein iPhone4, eine PS3 oder ein iPad2 gewinnen können! Jedoch ist es so, dass es hier keinen Gewinn gibt! Das Ganze ist wieder nur eine "Spaß-App" und wer genau hinsieht und auch sich den "Datenschutz-Link" ansieht müsste sofort erkennen, dass dies nur eine "App" zum "Zeitvertreibe" ist (so beschreibt es der Ersteller dieser Seite selbst). Es wird auch bekanntgegeben, dass die "Daten frei erfunden sind und diese APP nur zur Unterhaltung dient". Wie die Seite auf Facebook aussieht und wie man die Anwendung wieder entfernt haben wir in diesem Bericht beschrieben!

So sieht die Seite aus:

image

Klickt man auf "Gefällt mir" erscheinen folgende Fenster:

image

image

image

Diese Image mit der Ziffer erscheint nun ebenfalls auf der Pinnwand / Startseite. Dies ist möglich da man zuvor der APP die Erlaubnis erteilt hat!

image

Wenn man sich den "Datenschutz" durchliest kann man aber erkennen, dass dies nur eine "SPAß-APP" ist!

Wenn nun ein Nutzer diese App aktiviert hat, dann sollte er diese wieder entfernen!

Dazu einfach auf die "Privatsphäre-Einstellungen" klicken und danach auf "Anwendungen und Webseiten"

image

Danach auf "Einstellungen bearbeiten"

image

Bei den "Anwendungseinstellungen" nur noch auf das "X" klicken und schon wird die "APP" wieder entfernt!

image

Übernimm jetzt die Kontrolle deiner Privatsphäre!
Finde heraus, wie du deine Datenschutzeinstellungen ändern kannst, um die Kontrolle über deine persönlichen Daten zu übernehmen.
Hier geht es zum Online Privacy Checker
für Facebook, Instagram, WhatsApp, TikTok, Twitter, Google, YouTube, LinkedIn, Skype sowie Windows 7, Windows 10, Mac OS und iOS bzw. Android
Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Aktuelle Artikel

Mimikama unterstützen: Unterstütze uns und trage auch du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst du unterstützen: via PayPal oder Patreon. Gerne kannst du aber auch ein mimikamaPLUS- Abonnent werden.
Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.