Eine Autopsie ergab nicht, dass COVID-19 durch ein Bakterium ausgelöst wird

Autor: Ralf Nowotny

Falsch
Falsch

Angeblich ergab eine Obduktion in Singapur, dass COVID-19 durch ein bestrahltes Bakterium ausgelöst werde, nicht durch einen Virus.

In einem oft kopierten Text wird behauptet, dass in Singapur erstmals ein COVID-19 Patient obduziert und dabei festgestellt wurde, dass die Krankheit nicht durch ein Virus, sondern ein bestrahltes Bakterium ausgelöst wird, welches tödliche Blutgerinnsel verursacht. Die Heilung dagegen: Aspirin.
Für die Ungeduldigen: Dies ist ein abgewandelter Kettenbrief mit Null Wahrheitsgehalt.

Hier ein Screenshot des verteilten Textes:

Der Text über COVID-19, Bakterien und Aspirin
Der Text über COVID-19, Bakterien und Aspirin

Die Behauptungen

Hier die Behauptungen in dem verbreiteten Text in Stichpunkten:

  • Es gäbe ein Gesetz der WHO, dass es nicht erlaubt sei, Obduktionen an COVID-19 Toten durchzuführen
  • Ärzte in Singapur sollen sich dem Gesetz widersetzt haben
  • Der Tod sei nicht durch ein Virus, sondern durch ein „Bakterium, das Strahlung ausgesetzt war“ ausgelöst worden sein
  • Das Bakterium sorge für Blutgerinnsel in Venen und Nerven
  • Eine einfache Heilungsmöglichkeit seien Asprin-100 mg und Apronik oder Paracetamol 650 mg
Ein Kettenbrief mit sehr ähnlichen Behauptungen kursierte bereits im März 2021, wir berichteten HIER darüber. Die Behauptungen sind jedoch frei erfunden!

Singapur, Russland, Italien oder Deutschland?

Der verbreitete Text ist nicht neu, denn in vorangegangenen Versionen wurde behauptet, dass wahlweise Ärzte in Deutschland (siehe unseren Artikel HIER) oder in Italien (siehe unseren Artikel HIER) bei „verbotenen Autopsien“ die Entdeckung gemacht hätten, dass die Ursache ein Bakterium sei, welches durch 5G-Strahlung (!) verstärkt werde und Blutgerinnsel auslöse.

Es handelt sich also um einen Kettenbrief, bei dem einfach nur das Land ausgetauscht wurde. Aspirin hilft zudem natürlich nicht bei dieser Virusinfektion.

Moment…. 5G-Strahlung?

Richtig. Während in dem aktuellen Text nur von „bestrahlten Bakterien“ die Rede ist, waren die Vorgänger-Versionen noch konkreter: Es soll sich um Bakterien handeln, die durch 5G aktiviert werden.

Wie kann es dann aber beispielsweise sein, dass SARS-CoV-2 in Wuhan ausbrach, 5G aber zuerst in Südkorea und in Teilen der USA aktiviert wurde? Warum gibt es COVID-19 Erkrankte im Iran und in Japan, wo es noch gar kein 5G gab bzw. gibt? Ist das 5G-Syndrom also ansteckend? Also so etwas wie ein… Virus?

Hier zu unserem ausführlichen Artikel über diese Behauptung, die seit März 2020 kursiert: 5G und Coronavirus: Kein Zusammenhang!

Handelt es sich vielleicht doch um ein Bakterium, das Thrombosen auslöst?

Nein!
Der belgische Virologe Steven Van Gucht erklärte in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur, dass es sich auf jeden Fall um einen Virus handelt.

Weiters gab er an, dass die Thrombose eine wichtige Komplikation bei COVID-19 sei und vor allem bei schweren Fällen auftreten würde. Sie ist eine von mehreren möglichen Begleiterkrankungen, wie z.B. auch die Lungenentzündung. Laut Van Gucht handelt es sich um eine „Reaktion des Körpers auf das Virus“. Dass eine bakterielle Infektion die Ursache sein könnte, schließt er klar aus.

Hat die WHO Obduktionen verboten?

Nein!
Das Gegenteil ist der Fall. In den Richtlinien der WHO (siehe HIER, PDF-Datei) steht eindeutig , dass es möglich ist, eine Leiche zu autopsieren, bei der eine Infektion mit COVID-19 vermutet oder bestätigt wird. Voraussetzung dafür ist die Einhaltung bestimmter Sicherheitsmaßnahmen, um jegliches Risiko einer Kontamination des Personals zu vermeiden, das diese Autopsien durchführt.

Zudem kann die WHO ihre Mitglieder nicht dazu zwingen, ihre Empfehlungen zu befolgen. Selbst wenn sie empfohlen hätte, keine Autopsien durchzuführen (was sie nie getan hat), hätte sie nicht die Macht, ihren Mitgliedern Autopsien zu verbieten.

Fazit

Der verbreitete Text, von seiner Natur her ein Kettenbrief, wurde bereits in verschiedenen Sprachen verbreitet, wahlweise mit Ärzten aus Italien, Deutschland oder Russland, die angeblich jene Entdeckung bei Autopsien gemacht haben sollen.

Doch die Behauptungen in dem Text sind allesamt nicht haltbar und entbehren jeder wissenschaftlichen Grundlage.

An dieser Stelle der aktuelle Kettenbrief und die vorherigen Kettenbriefe!

Kettenbrief aus Singapur vom Dezember 2021

ENDLICH!!!!!!!! Singapur ist das erste Land der Welt, das eine Autopsie mit C#O#VI#D-19 durchgeführt hat. Nach gründlicher Forschung existiert C#o#v#i#d-19 nicht als Virus, sondern als Bakterie, die Strahlung ausgesetzt ist und durch Blutgerinnung menschlichen Tod verursacht. Es wurde festgestellt, dass die C#o#v#i#d-19-Krankheit Blutgerinnsel verursacht, die zu Blutgerinnseln beim Menschen führt und Blutgerinnung in den Venen verursacht, was dem Menschen das Atmen erschwert; Weil Gehirn, Herz und Lunge keinen Sauerstoff erhalten können, sterben Menschen deshalb Schnell. Singapurische Ärzte folgten dem W#H#O-Protokoll nicht und führten eine Autopsie durch C#O#VI#D-19. Nachdem die Ärzte Hände, Beine und andere Körperteile geöffnet und sorgfältig untersucht hatten, stellten sie fest, dass die Blutgefäße erweitert und mit Blutgerinnseln gefüllt sind, was den Blutfluss behindert und auch den Sauerstofffluss im Körper verringert, verursacht den Tod des Patienten. Nachdem das Gesundheitsministerium in Singapur auf die Forschung aufmerksam geworden war, änderte das Gesundheitsministerium umgehend das C#o#v#i#d-19 Behandlungsprotokoll und verabreichte seinen positiven Patienten Aspirin. Sie fingen an, Aspirin 100 mg und Imromac an Patienten zu geben. Infolgedessen begannen sich die Patienten zu erholen und ihre Gesundheit begann sich zu verbessern. Das Gesundheitsministerium von Singapur evakuierte mehr als 14.000 Patienten an einem Tag und schickte sie nach Hause. Nach einer Zeit wissenschaftlicher Entdeckungen erklärten Ärzte in Singapur die Behandlungsmethode, indem sie sagten, die Krankheit sei ein globaler Betrug: \“Es ist nichts anderes als intravaskuläre Gerinnung (Blutgerinnsel). Heilmethoden: Tabletten mit Antibiotika Entzündungshemmend und Anti-Gerinnungsmittel (Aspirin) einnehmen. Dies zeigt, dass die Krankheit geheilt werden kann. Atemschutzmasken und die Intensivstation (Intensivstation) wurden nie gebraucht, so andere Wissenschaftler aus Singapur. Protokolle zu diesem Zweck wurden bereits in Singapur veröffentlicht. China weiß das bereits, hat seine Nachrichten aber nie veröffentlicht. Teilen Sie diese Daten mit Ihrer Familie, Nachbarn, Bekannten, Freunden und Kollegen, um die Angst vor C#o#v#i#d-19 loszuwerden und zu erkennen, dass es sich nicht um ein Virus handelt, sondern um ein Bakterium, das nur Strahlung ausgesetzt war. Nur Menschen mit sehr geringer Immunität sollten aufpassen. Diese Strahlung verursacht auch Entzündungen und Hypoxie. Opfer sollten Asprin-100 mg und Apronik oder Paracetamol 650 mg einnehmen. Quelle: Singapur Gesundheitsministerium Teilen an alle Gruppen usw. , dass es so viele Menschen sehen

Kettenbrief aus Russland vom März 2021 (leider nur in Bildform)

Der Text über COVID-19 und Autopsien
Der Text über COVID-19 und Autopsien

Kettenbrief aus Deutschland vom Oktober 2020

DEUTSCHLAND
Das endgültige Virus wurde schließlich in Deutschland gefunden
Deutsche Ärzte haben das Weltgesundheitsgesetz der WHO nicht eingehalten, wonach Autopsien der Toten des Coronavirus nicht durchgeführt werden dürfen, und festgestellt, dass dies KEIN VIRUS, sondern ein BACTER ist, der den Tod verursacht. Dies führt zur Bildung von Blutgerinnseln und zum Tod des Patienten.
Deutschland besiegt das sogenannte Covid-19, das nichts anderes als eine „weit verbreitete intravaskuläre Koagulation“ (Thrombose) ist.
„Und der Weg, um damit oder mit seiner Behandlung umzugehen, sind“ Antibiotika, entzündungshemmende Medikamente und Antikoagulanzien „. Zuallererst – ASPIRIN.
Diese sensationelle Nachricht für die ganze Welt wurde von deutschen Ärzten durch Autopsie der von Covid-19 hergestellten Leichen vorbereitet.
„Laut deutschen Pathologen waren mechanische Beatmung und Intensivstationen nie erforderlich.
CSecha in Deutschland begann, das Protokoll zu ändern, mit dem die WHO die globale Pandemie GERMAN CALL identifiziert und beseitigt hatte.
Das Medikament war bereits bekannt, aber die WHO hat die Chinesen nicht darüber informiert. Für die WHO ist es nur BUSINESS.
Quelle: DEUTSCHLAND, Gesundheitsministerium.
TEILEN SIE, DASS DIE GANZE WELT WEISS, DASS WIR ÄLTERE MENSCHEN TÖTEN UND TÖTEN !!! @ evelacurardelcovid19
Angst
Geben Sie dies an Ihre Familie, alle Nachbarn, Bekannten, Freunde, Kollegen, Kollegen … usw. und seine Umgebung im Allgemeinen weiter.
Covid-19 … ist kein Virus, wie wir glauben gemacht haben. Es ist ein Bakterium … das durch elektromagnetische 5G-Strahlung verstärkt wird, die Entzündungen und Hypoxie verursacht.
Sie müssen jetzt Folgendes tun:
Nehmen Sie Aspirin 100 mg und Apronax oder Paracetamol …
Warum? … weil gezeigt wurde, dass Covid-19 das Blut verdickt und eine Person zur Entwicklung einer Thrombose anregt. Weil das Blut nicht mit Sauerstoff gesättigt ist. Das Blut verdickt sich, der Fluss in Herz und Lunge verlangsamt sich, die Person kann nicht atmen und stirbt schnell.

Kettenbrief aus Italien vom September 2020

INTERNATIONAL (ITALIEN)
Das Coronavirus-Medikament wurde schließlich in Italien gefunden
Italienische Ärzte haben das globale Gesundheitsgesetz der WHO nicht eingehalten, das uns nachdrücklich auffordert, keine Autopsien des verstorbenen Coronavirus durchzuführen, und festgestellt, dass NICHT VIRUS, sondern BAKTERIEN den Tod verursacht. Dies führt zu Blutgerinnseln und zum Tod des Patienten.
Italien überwindet also das sogenannte Covid-19, das nichts anderes als eine „weit verbreitete intravaskuläre Gerinnung“ (Thrombose) ist.
„Und der Weg, damit umzugehen, oder seine Behandlung sind“ Antibiotika, entzündungshemmende Medikamente und Antikoagulantien „. Zuallererst – ASPIRIN.
Diese sensationelle Nachricht für die ganze Welt wurde von italienischen Ärzten während der von Covid-19 durchgeführten Autopsie vorbereitet.
„Und doch wurden laut italienischen Anatomen Atemschutzmasken und Intensivstationen nie benötigt.“
Jetzt in Italien hat die Protokolländerung begonnen. Die WHO hat die globale ITALY CALL-Pandemie identifiziert und beseitigt.
Das Medikament war bereits bekannt, aber die WHO hat es den Chinesen nicht gemeldet. Für die WHO ist es einfach GESCHÄFT.
Quelle: ITALIEN, Gesundheitsministerium.
TEILEN SIE, DASS DIE GANZE WELT WEISS, DASS ICH UNSERE ALTEN MENSCHEN GETÖTET UND GETÖTET HABE !!! @ italiarevelacurardelcovid19
Angst
Geben Sie es an Ihre ganze Familie, Nachbarn, Bekannte, Freunde, Kollegen, Kollegen … etc … etc … und seine Umgebung als Ganzes weiter …
Covid-19 … ist kein Virus, wie sie uns sagten zu glauben. Es ist ein Bakterium … das mit elektromagnetischer 5G-Strahlung verstärkt Entzündungen und Hypoxie verursacht.
Jetzt müssen Sie Folgendes tun:
Nehmen Sie 100 mg Aspirin und Apronax oder Paracetamol …
Warum? … weil gezeigt wurde, dass Covid-19 das Blut verdickt und die Entwicklung einer menschlichen Thrombose stimuliert. Weil das Blut nicht mit Sauerstoff gesättigt ist. Das Blut verdickt sich, sein Fluss im Herzen und in der Lunge verlangsamt sich, eine Person kann nicht atmen und stirbt schnell.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.