Aktuelles Alternative Fakten – parallele Wahrheiten!

Alternative Fakten – parallele Wahrheiten!

Facebook-Themen

Warnungen vor dem „Grusel-Goofy“ sind überzogen!

Könnt Ihr Euch noch an "MOMO" erinnern? Bereits damals waren wir der Ansicht, dass es sich dabei nur um einen viralen Hoax handelt. Einziger Beweis...

Facebook und Instagram erinnern an das Tragen von Masken im Alltag

Der Social Media Gigant Facebook will seine Nutzer nun sowohl über Facebook selbst als auch Instagram an das Tragen von Masken im Alltag erinnern. Im...

Facebook: Neuer Umgang mit politisch gesteuerten Nachrichtenseiten

Vermehrt tauchen in letzter Zeit neue Nachrichtenseiten auf Facebook auf. Das ist an sich nicht schlimm, denn je mehr Nachrichtenquellen, umso informierter ist man. Das...

Freundschaftsanfragen: So behält man den Überblick auf Facebook

Wie man die Übersicht über Facebook Freundschaftsanfragen - erhaltene und gesendete - behält. Zu einer neuen Freundschaftsanfrage erhält man eine Benachrichtigung. Doch wo kann man...

Ein neuer Begriff hat die sozialen Netzwerke erobert, ach was rede ich, ein neuer Begriff hat die WELT erobert. Es sind die “Alternativen Fakten”, in ihrem englischen Original “Alternative Facts”.

- Werbung -

Die Herkunft: es ging um die Zahl der Teilnehmer bei der Vereidigung von Donald Trump. Der neue US-Präsidialamtssprechers hat nun nachweislich falsche Zahlen zu den Besuchern veröffentlich und Trumps Beraterin Kellyanne Conway hat vor laufender Kamera diese Zahlen verteidigt.

Nein, ich möchte an dieser Stelle nicht in Empörung ausbrechen. Wozu … die einen bejubeln eh die Aussage um alternative Fakten, die anderen schimpfen darüber. Im Gegenteil! Wir möchten nach weiteren Alternativlösungen suchen, wir möchten DEINE Alternativlösungen wissen!

Verdammt, hätte man schon zu Schulzeiten bereits gewusst, dass es alternative Fakten gibt, hätte ich mir meine (ohnehin schon arbeitsarme) Schulzeit noch weiter vereinfachen können. Man überlege sich, ich hätte im Deutschunterricht alternative Buchinterpretationen schreiben können. Ich hätte mir ja das mühsame Lesen der ganzen Bücher sparen können. Alternative Rechtschreibung wäre zudem bereits in der Grundschule eine ziemlich coole Maßnahme gewesen.

Großartig wären auch meine vielen Jahre im Lateinunterricht gewesen, denn so eine alternative  Übersetzung von “Bellum Gallicum” hätte meine Freizeit vor Lateinklausuren sicherlich extensiver gestaltet. Pah, wer sagt denn, dass Caesar in Gallien rumgekriegt hat. Alternativ wäre auch Caesars Belagerung von Peckeloh möglich gewesen. Alternativ eben.

Alternativgags!

Alternativgags sind derzeit voll im Trend.

– „Ich bin jetzt bei Elitepartner, schau!“
– „Öhm…. dein Profilbild…“
– „Was ist damit?“
– „Das ist Brad Pitt.“
– „Pff… alternativer Fakt. Egal.“
– „Wenn du meinst…“
– „Ooooh, schau nur, eine Anfrage von Angelina Jolie!“
– „Ich weiß ja nicht…“
– „Was hast du denn jetzt schon wieder?“
– „Könnte es nicht sein, dass das gar nicht Jolie ist, sondern sie auch einen alternativen Fakt verwendet?“
– „Was?? Das wäre ja GELOGEN!!!“

Ein anderer Bekannter von mir ist mittlerweile sogar ein Verfechter der Multiversum-Theorie  Smiley mit geöffnetem Mund Als großer Anhänger der Multiversum-Theorie führte er die Definition PARALLELWAHR ein.

Gemeint: in einer unendlichen Anzahl von Paralleluniversen trifft jede mögliche Aussage zu, man kann damit also alles begründen und ist immer auf der sicheren Seite.

Nenne uns Deine Alternativ, bzw. Parallelfaktgeschichte, welche ist Dir heute begegnet?

An alle unsere Leserinnen und Leser! Wir brauchen deine Unterstützung! Wir haben keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten offen halten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben. Hier kannst Du unterstützen: via PayPal, Steady oderPatreon
- Werbung -

Handy-Überwachung: Alle Macht dem Verfassungsschutz?

Verfassungsschutz soll künftig jede verschlüsselte Kommunikation ausspionieren dürfen! Ob Whatsapp, Signal oder Telegram: Der Verfassungsschutz soll künftig jede verschlüsselte Kommunikation ausspionieren dürfen – mittels einer...

Zeigen Brandfotos einen Zusammenhang mit der Beirut-Explosion? Nein!

Bilder von Bränden und Explosionen sollen einen Zusammehang beweisen. Die Explosion in der libanesischen Hauptstadt Beirut ist erst wenige Tage her, da tauchen nun Bilder...

Leben im Jahr 2022 – die Illustration mit der Singoletta (Faktencheck)

Eine Illustration aus dem Jahr 1962 zeigt Menschen, die sich isoliert in Einzelfahrzeugen befinden - Inspiration oder wurde hier schon "Social Distancing" aufgrund von...

Top-Artikel

Hacker plündern Payback-Konten

In NRW häuft sich die Zahl der Diebstähle von Payback-Punkten. Mittlerweile gibt es offenbar Tausende Geschädigte, denen Kriminelle ihre Payback-Konten leergeräumt haben, der Schaden...

Das sollten Eltern über TikTok wissen!

Ratgeber: Was Eltern über TikTok wissen müssen! Es ist ganz schön schwierig, mit den App-Vorlieben von Jugendlichen Schritt zu halten. Wir erklären, wie das Musikvideo-Netzwerk...

Falsche Ordnungsamtsmitarbeiter kassieren wegen fehlender Maske ab!

In Hilden (Nordrhein-Westfalen) haben zwei Betrüger eine Bürgerin abkassiert, weil sie angeblich gegen die Maskenpflicht verstoßen haben soll. Dies berichtet die Stadt Hilden auf...

Fake: Wohnwagen Letzschmar GmbH

"Wir haben noch 5x weitere Wohnwagen, die nicht verkauft werden können, weil sie mehrere kleine Mängel aufweisen, deshalb haben wir uns entschieden diese zu...

Zoll warnt eindringlich vor Betrügern!

Neue gefälschte E-Mails im Umlauf! Aktuell häufen sich beim Zoll Hinweise von aufmerksamen Bürgern, dass betrügerische E-Mails mit der Absenderadresse eines Postdienstleisters in Umlauf sind....
-WERBUNG-
-WERBUNG-
-WERBUNG-