Ajshe Neziri: 16-Jährige aus Ganderkesee vermisst. Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung! (Kein Fake)

Autor: Tom Wannenmacher

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Update 6.8.2014

Ganderkesee Riesenerleichterung bei der Familie, bei Freunden, bei vielen Menschen: Die Suche nach der seit dem 28. Mai vermissten Ajshe Neziri hat einen guten Ausgang gefunden. Der Polizei ist es gelungen, persönlichen Kontakt zu der 17-Jährigen herzustellen. „Ihr geht es gut, und sie hält sich an einem der Polizei bekannten Ort auf“, teilte die Inspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch am Dienstag mit.

Ajshe sei unversehrt. Sie habe sich aus freien Stücken entschieden, ihr Elternhaus zu verlassen. Zum Schutz der Jugendlichen würden von der Polizei keine weiteren Einzelheiten mitgeteilt. Das zuständige Jugendamt sei eingeschaltet worden. Mit diesem guten Ausgang „haben sich die Ermittlungsergebnisse der Polizei in Gänze bestätigt“, meldet die Inspektion weiter. Quelle: http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/blaulicht/aufatmen-nach-ajshes-anruf-riesengrosse-erleichterung-nach-ajshes-anruf_a_17,0,248913939.html

Vermehrt bekommen wir Anfragen zu einer vermissten Person, die auch über die Plattform Facebook gesucht wird.

Die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch hat dazu folgende Pressinformation veröffentlicht (02.06.2014 | 13:30 Uhr)

Landkreis Oldenburg: 16-Jährige aus Ganderkesee vermisst
+++ Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung +++

image
Quelle: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch (newsroom)

Die Polizei sucht nach einer 16-jährigen Schülerin, die seit Mitte letzter Woche nicht mehr ins Elternhaus nach Ganderkesee zurückgekehrt ist. Die Jugendliche wurde zuletzt in Ganderkesee an der Bücherei gesehen.

Am Mittwoch, 28. Mai 2014, gegen 22:30 Uhr wurde die 16-jährige Ajshe Neziri durch ihre Eltern bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Ajshe wurde am 28. Mai 2014, gegen 18:20 Uhr, durch eine Freundin zur Bücherei Ganderkesee gebracht, da sie dort ihr Fahrrad angeschlossen hatte. Von dort fuhr sie mit dem Fahrrad in Richtung Ortsmitte. Seitdem gilt sie als vermisst.

Ajshe wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 163 cm groß,
  • dunkle lange Haare,
  • Brillenträgerin,
  • bekleidet mit schwarzen Stoffschuhen,
  • brauner Stoffhose,
  • dunklem T-Shirt,
  • brauner Strickjacke und darüber eine blau-karierte Strickjacke.
  • Als Schmuck trägt Ajshe mintgrüne Federohrringe.
  • Weiter hatte sie eine graue Umhängetasche der Marke Puma mit grüner Schrift dabei.
  • Ajshes Fahrrad kann wie folgt beschrieben werden: Es handelt sich um ein schwarz/silbernes Damenrad (ähnlich Mountainbike) mit oranger Schrift, Rahmengröße 26, ausgestattet mit einem Fahrradkorb vorne und hinten. Die Marke des Fahrrades ist nicht bekannt.

Das Foto zeigt das aktuelle Aussehen der vermissten Jugendlichen.

Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der Ajshe Neziri geben?

Die Ermittlungen der Polizei gehen zur Zeit in alle Richtungen. Weiterhin wird aktuell Hinweisen aus der Bevölkerung nachgegangen.

Die Polizei in Wildeshausen ist erreichbar unter 04431-941-0.

Verweis: POL-DEL: Landkreis Oldenburg: 16-Jährige aus Ganderkesee vermisst

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.