Blogheim.at Logo
Aktuelles 53-jähriger Mann nach Facebook-Video festgenommen
Die Corona-Krise! Wir brauchen deine Unterstützung! Die Corona-Krise stellt uns alle vor großen Herausforderungen und bringt uns an unsere Grenzen. Jeder gibt seinen Teil dazu bei um zu Unterstützen. Gegenüber anderen Medien haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fakenews vorgehen. Unterstützen Sie uns und tragen auch Sie dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst Du unterstützen: via PayPal, Steady oderPatreon

53-jähriger Mann nach Facebook-Video festgenommen

Facebook-Themen

Fake-News: Ein Mund-Nasen-Schutz ist gefährlich!

"Emotionaler Widerstand kann hervorgerufen werden, wenn Menschen zum Tragen einer Maske gezwungen werden.(Pfattheicher 2020)" Ja, ein Mund-Nasen-Schutz kann gefährlich sein und zwar dann, wenn man...

Hilfe! Können Chefin oder Chef bei privaten Chats mitlesen?

Für alle im Home-Office mit Microsoft Teams oder Slack, die sich das mindestens schon einmal gefragt haben: Ganz so einfach ist es nicht, doch...

Alle Wahlen, Gesetze, Verordnungen seit 1957 ungültig? Nein!

Das Bundesverfassungsgericht hat zwar ein Wahlgesetz für nichtig erklärt, nicht aber alle vorangegangen Wahlen! Aktuell erhalten einige Nutzer eine Nachricht via WhatsApp, wonach das Bundesverfassungsgericht...

Karl Dall ist tot – die ersten Details!

Der Komiker Karl Dall ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Das bestätigte seine Familie am 23. November, wie unter anderem „Focus“ berichtet.
-WERBUNG-

In Herborn (Lahn-Dill-Kreis) ist ein 53-jähriger Mann festgenommen worden, der auf Facebook in einem Video Drohungen verbreitet haben soll.

- Werbung -

Die Polizeidirektion Lahn-Dill teilte mit, dass besorgte Eltern die Polizeidienststellen am Abend über das Video informiert hätten. Um welche Drohung es konkret ging, wurde zunächst nicht gesagt. Der Mann, den Polizisten am Donnerstagabend an seiner Wohnanschrift antrafen, befindet sich nun in Gewahrsam.

Wie der Radiosender FFH auf seiner Website berichtet, drohte der 53-Jährige, „er wolle Herborn ‚Corona-frei‘ machen, die Kinder befreien und Lehrer anzeigen“.

Das Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Lahn – Dill hat zu diesem Fall folgende Pressemitteilung veröffentlicht

Heute Abend (12.11.2020) gingen vermehrt Anrufe von besorgten Eltern bei den Polizeidienststellen in Herborn und Dillenburg ein. Hintergrund war ein Videopost eines 53-jährigen Herborners in den Sozialen Medien. In dem Post sprach der Mann Drohungen aus.

Herborner Polizisten trafen den 53-Jährigen an seiner Wohnanschrift an. Die Ordnungshüter nahmen den Mann vorläufig fest. Derzeit sitzt er in den Gewahrsamszellen der Polizei ein.

Die Ermittlungen dauern an. Es können derzeit keine weiteren Auskünfte gegeben werden.

- Werbung -

Bürgermeisterin Katja Gronau

Auch Herborns Bürgermeisterin Katja Gronau meldete sich am 12.11.2020 nach dem Einsatz zu Wort:

Guten Abend liebe Herbornerinnen und Herborner, dank der schnellen Reaktion und reibungslosen Unterstützung der Polizeistation Herborn, besteht keine Gefahr mehr! Alle können morgen früh beruhigt in den Kindergarten, die Schule und zur Arbeit gehen!“, schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite.

Quelle: Presseinfo der Polizei
Artikelbild: Shutterstock / Von Pradeep Thomas Thundiyil
- Werbung -

Hinweis: Die Wiedergabe einzelner Bilder oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Aktuelle Nachrichten aus dem In- und Ausland

Die deutsche Komikerlegende Karl Dall ist tot

Karl Dall ist tot – die ersten Details!

0
Der Komiker Karl Dall ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Das bestätigte seine Familie am 23. November, wie unter anderem „Focus“ berichtet.
Dieser Inhalt wurde von EURONEWS GERMANY zur Verfügung gestellt.

In ganz Deutschland: Beherbergungsverbote für Reisende aus Risikogebieten

0
In Deutschland und in der Schweiz machen höhere Infektionszahlen Sorge. Doch was bringen Beherbergungsverbote?  Die Politik rät zu einem Corona-Urlaub in Deutschland. Doch das ist teils...

Top-Artikel

Fake-News: Ein Mund-Nasen-Schutz ist gefährlich!

"Emotionaler Widerstand kann hervorgerufen werden, wenn Menschen zum Tragen einer Maske gezwungen werden.(Pfattheicher 2020)" Ja, ein Mund-Nasen-Schutz kann gefährlich sein und zwar dann, wenn man...

Hilfe! Können Chefin oder Chef bei privaten Chats mitlesen?

Für alle im Home-Office mit Microsoft Teams oder Slack, die sich das mindestens schon einmal gefragt haben: Ganz so einfach ist es nicht, doch...

Alle Wahlen, Gesetze, Verordnungen seit 1957 ungültig? Nein!

Das Bundesverfassungsgericht hat zwar ein Wahlgesetz für nichtig erklärt, nicht aber alle vorangegangen Wahlen! Aktuell erhalten einige Nutzer eine Nachricht via WhatsApp, wonach das Bundesverfassungsgericht...

Eklat bei Anti-Corona-Demo: Querdenkerin vergleicht sich mit Widerstandskämpferin Sophie Scholl

Ein Vorfall bei der "Querdenken"-Demo gegen die Corona-Maßnahmen in Hannover sorgte für heftige Reaktionen und Kritik im Internet und sozialen Medien. Grund war eine...

Erpressungsversuch mit Videoaufzeichnung – „Ich bin ein Hacker“

Einige Monate waren die "Hacker" recht still, aber nun scheint ihnen im zweiten Lockdown langweilig geworden zu sein. So bekommen Internetnutzer abermals massenhaft Mails zugesandt....
-WERBUNG-
-WERBUNG-