Polizei beschlagnahmt 101 Hundewelpen

Autor: Claudia Spiess

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Polizei beschlagnahmt 101 Hundewelpen
Artikelbild: Shutterstock / Von Evgeny Bakhchev (Symbolbild)

Ein mutmaßlich illegaler Tiertransport mit 101 Hundewelpen verschiedenster Rassen wurde von der Polizei in Nürnberg gestoppt!

Bei einer Kontrolle eines Transporters mit ungarischem Kennzeichen entdeckten Polizeibeamte 101 Hundewelpen.

Die Welpen waren allesamt viel zu jung für den Transport und werden nun im Tierheim Nürnberg tierärztlich versorgt.

Hundewelpen in schlechtem Zustand

Für die Welpen stand beim Transport weder Wasser noch Futter bereit. Sie alle waren stark dehydriert und litten unter starkem Durchfall.
Auch waren sie mit ihrem Alter von etwa sechs bis elf Wochen viel zu jung für den Transport und wurden auch viel zu früh den Muttertieren entzogen.

Normalerweise müssten Welpen für einen solchen Transport ein Alter von mindestens 15 Wochen vorweisen und auch geimpft sein. Die vorhandenen Dokumente wie zum Beispiel die Tollwut-Impfnachweise zu den Tieren wurden vermutlich gefälscht.

Man geht daher von einem illegalen Transport aus, erklärt die Sprecherin des Tierheims Nürnberg, wie man auch auf der Webseite des Tierheims lesen kann.
Vermutlich war für die Hundewelpen ein Weitertransport nach Belgien vorgesehen, um sie da in Geschäften zu verkaufen.

Im Tierheim Nürnberg werden die Welpen der unterschiedlichsten Rassen von Bernhardiner bis Dackel nun tierärztlich versorgt.

Tierheim Nürnberg bittet um Unterstützung

„Wir benötigen unbedingt ab sofort Bettwäsche ohne Knöpfe oder Reißverschlüsse und Laken ohne Gummizug. Ebenso benötigen wir Unterstützung bei den Tierarztkosten.“

Hierfür wurde eine Amazon-Wishlist eingerichtet, um die nötigen Sachspenden zu organisieren, auch besteht eine Spendenhotline sowie die Möglichkeit, via PayPal Geld zu überweisen.

Wir sind nun dringend auf Unterstützung angewiesen!
Wir benötigen unbedingt ab sofort Bettwäsche ohne Knöpfe oder Reißverschlüsse und
Laken ohne Gummizug. Gerne kann diese jeden Tag (auch heute noch) von 08-17 Uhr
vorbeigebracht werden.
Ebenso benötigen wir Unterstützung bei den Tierarztkosten:
Spendenhotline: 0900 111 0 116 (5€ pro Anruf für das Tierheim, nur aus dem deutschen
Festnetz) Charity-SMS: Kennwort „TIERHEIM“ an die 81190 (5€ pro SMS für das Tierheim)
Per Überweisung: IBAN DE 98 7605 0101 0005 8976 16 BIC SSKN DE77 XXX
Stichwort „Welpen“ oder auch paypal: [email protected]
Gerne dürft ihr uns auch mit Sachspenden unterstützen:
Amazon Wishlist Tierheim Nürnberg
Vielen vielen lieben Dank vorab für eure Hilfe!!!

Das Tierheim weist ausdrücklich darauf hin, dass die Welpen vorerst nicht zur Vermittlung stehen, sie befänden sich derzeit noch in Tollwutquarantäne.

[mk_ad]

Das könnte dich auch interessieren: Blaue und grüne Hunde in Russland

Quelle: Tierheim Nürnberg, t-online.de
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.