Achtung vor: The Hottest & Funniest Golf Course Video – LOL

Autor: Tom Wannenmacher

image Wir haben soeben etliche Scam-Reports von unseren Fans der "Zuerst denken – dann klicken" Fanpage erhalten. Hierbei geht es um einen Video-Wurm mit einem sehr eindeutigen Vorschaubild. Was an diesem Posting anders ist als bei den bekannten Fakepostings, ist das zum einen WOT diese Seite "Grün" bewertet hat und zum anderen ist es so das ein Schließen der Seite (wenn man versehentlich geklickt hat) ein "Gefällt mir" auslöst 🙁 sowie wird man automatisch ein Fan von diversen Fanseiten. So wie es aussieht dürften sich die Betrüger etwas neues ausgedacht haben um eine "Gefällt mir" auszulösen. Wir haben uns das näher angeschaut und wir zeigen Euch auf was geschieht wenn man versehentlich oder unwissend klickt.

So sieht das Posting aus:

image
Gut zu erkennen ist, dass WOT Nutzer diese Seite "GRÜN" bewertet haben (oder wer auch immer)

Nach dem Klick auf den Titel gelangt man zu einer externen Seite.

Hier wird man nun aufgefordert 2 Klicks zu tätigen, damit man das Video freischalten kann. Klickt man nun diese Links dann löst dies ein "Gefällt mir" aus und das o.a Posting erscheint dann auf der Pinnwand des jeweiligen Nutzers ABER ACHTUNG …laut den Scam-Reports unserer Fans dürfte auch das SCHLIESSEN (X) der Seite ein GEFÄLLT MIR auslösen.

image

Wenn man nun auf SUBMIT klickt wird man automatisch FAN von folgenden Seiten (ohne es mitzubekommen)

Ist an diesem Beispiel sehr gut zu erkennen!

 image

image

image

image

image

image

Wir haben uns den Seitenquelltext angesehen und haben das Video, welches wie immer bei solchen Wurm-Videos auf YouTube selbst zu finden ist gefunden und wer seine Neugier gar nicht mehr bändigen kann – kann sich dieses Video auch hier ansehen und dies ohne ein "Gefällt mir" klicken zu müssen bzw. ohne versteckte Scripts.

Das Video nennt sich "Hot Golf Lessons" und dürfte eine Art "Versteckte Kamera" sein.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.