Achtung vor: Baby Born Amazing effect – WebCamera

Tom Wannenmacher, 27. Mai 2011

Und wieder ein Fall von "Likejacking" aufgetaucht mit dem Titel: "Baby Born Amazing effect – WebCamera". Die Neugier der Facebook-Nutzer wird mit einem zweideutigen Vorschaubild geweckt und wenn man nun dieses Link klickt löst man gleich 3 Sachen aus. Zum einen klickt man einen "unsichtbaren" Gefällt mir Button (welcher sich hinter dem "Play" Button versteckt) aus und zum anderen wird man Fan von "I Love Music" sowie von "I Love Money" Wie das Posting aussieht und was geschieht haben wir in diesem Artikel beschrieben.

So sieht das Posting aus!

Man achte auf den grünen WOT Ring! Hier dürften die Betrüger selbst die Seite als "gut" eingestuft haben!

image

Wenn man den Link klickt kommt man auf folgende Seite!

Achtung: Hinter dem Play Button verbirgt sich ein unsichtbarer "Gefällt mir" Button! Dies ist dann auch der Auslöser das dieses Posting auch verteilt wird.

image

Hinter diesem "Play" Button verbirgt sich aber auch noch ein Script welches veranlasst, dass man auf folgenden zwei Seiten ein "Fan" wird also auch "Gefällt mir" klickt!

image

image


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel