Achtung VODAFONE verschenkt keine 1000 iPads

Tom Wannenmacher, 20. Dezember 2011

image Diese Art von Betrügerei dürfte gerade eine Art "Modeerscheinung" sein denn genau so wie bei dem "Amazon Fake" und einigen anderen wird man hier auf eine externe Webseite weitergeleitet wo man "Teilen" sowie ein "Kommentar" hinterlassen muss und im oberen Bereich läuft ein Zähler (welcher immer von vorne startet sobald man die Seite neu lädt) Schauen wir uns den Fake im Detail an!

So sieht das Posting aus:

image

Ein Klick auf den Link und man wird auf folgende Seite geleitet!

image

Sobald man den Anweisung folgt (Teilen und Kommentar hinterlassen) ist unsere Browser mehrmals abgestürzt! Was auch imnmer dahinter noch gefolgt wäre ist nicht für uns zu erkennen aber man kann 100% sicher sein, dass diese Seite EINE FAKE IST!

image

image


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel