Achtung Hundebesitzer – Tierköder in Grünanlage gefunden!

Tom Wannenmacher, 23. Februar 2016

Polizei Bochum: Achtung Hundebesitzer – Tierköder in Grünanlage gefunden!


SPONSORED AD

So sehen die in #Bochum entdeckten Köder aus – Wurststücke mit Nadeln. #Polizei warnt #Hunde-Halter. #Tiere

image
Verweis: Twitter

Am Morgen des gestrigen 21. Februar wurde eine Bochumer Streifenwagenbesatzung zu der Grünanlage, die sich zwischen der Universitätsstraße, der Markstraße und dem Biermannsweg erstreckt, gerufen.

Eine Bochumerin, die dort gegen 8 Uhr ihren Hund ausgeführt hatte, hatte beim Spaziergang mehrere Stückchen Bockwurst gefunden, die mit Stecknadeln gespickt waren.

Die Köder waren an verschiedenen Stellen in der Parkanlage ausgelegt.

Noch gibt es keinen Hinweis auf den Täter, der es offensichtlich in einer grausamen Weise auf unsere vierbeinigen Begleiter abgesehen hat.

Das Bochumer Regionalkommissariat Ost (KK 32) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8205 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Quelle: Presseportal.de


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel