Abheben von Bargeld mit entwendeter EC-Karte

Janine Moorees, 18. Mai 2017

Homberg – Wenige tausend Euro erbeutete ein unbekannter Täter bei Bargeldabhebungen mit einer zuvor gestohlenen EC-Karte in Homberg.

Der Täter hatte eine Geldbörse mit EC-Karte aus einem Einkaufskorb einer 72-jährigen Hombergerin gestohlen, als diese in einem Homberger Lebensmittelmarkt einkaufen war. Direkt anschließend begab sich der Täter mit der erbeuteten EC-Karte zur Postbank und der VR-Bank in der Ziegenhainer Straße und hob dort jeweils einen vierstelligen Bargeldbetrag ab. Bei der Bargeldabhebung in der VR-Bank wurde der Täter von einer Überwachungsanlage aufgenommen.

Die Polizei in Homberg ermittelt und fragt:

Wer kann Hinweise zur Identität der abgebildeten Person geben?

Hinweise bitte an 05681/ 774-0 Zwei Bilder des Täters sind diesem Beitrag angehängt.


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel