15,6 Tonnen Hai mit einer Länge von 10,4 Meter vor der Pakistanische Küste gefunden! Oder doch alles wieder nur ein Fake?

Tom Wannenmacher, 10. Oktober 2014

Unzählige Anfragen erreichen uns im Moment zu einem Bericht wo es darum geht, dass im September 2014 vor der Pakistanische Küste ein Hai von Fischern an Board gezogen wurde, der 10,4 Meter lang ist und 15,6 Tonnen wiegen soll. (Was haben die für eine geile Angel gehabt?)

Ebenfalls liest man im Bericht, dass diese Vieh 276 Zähne gehabt hätte und das die Länge eines Zahnes 15cm betrug. Hmmmm….

Schauen wir uns den Bericht näher an. Wer möchte kann sich nun auch den Soundtrack des weißen Hais dazu anhören, dann kommt das bestimmt noch besser rüber Smiley

Im Bericht, der bereits 227.909 “Likes” bekommen hat (!), steht vom Sinn her übersetzt:

Karachi: Ein riesiger prähistorischer Hai, der bereits für mehr als 20 Millionen Jahren als ausgestorben galt, wurde von Fischer vor der Pakistanische Küste gefangen. Dies berichtete die “Herald Islamabad”

Die Fischer meinten es sei ein weißer Hai, aber von Experten begutachtet, war schnell klar, dass es sich hier um einen “Megalodon” handeln dürfte. Der Hai hätte eine UNGLAUBLICH ELÄNGER von 10.,4 Meter und wiegt 15,6 Tonnen! (Anmerkung Redaktion: Läuft der Soundtrack eh noch?)

Zu sehen auch dieses Bild:

image

Angeblich waren 20 Fischer nötig, um das riesige Tier ans Ufer zu schleppen.

Laut einer angeblichen Autopsie lebte der Hai in den Tiefen des Meeres und ernährte sich von Riesenkraken und anderen Fischen. Ob die steigenden Temperaturen oder eine Verletzung den Hai an die Oberfläche und in die Nähe des Ufers zwangen sei noch ungeklärt.

Screenshot: Ein Teil des Berichtes:

image
Quelle: http://worldnewsdailyreport.com/15-ton-prehistoric-shark-captured-off-coast-of-pakistan/

Ein weiteres Bild, dass ebenfalls veröffentlicht wurde:

image

Angeblich hatte der Hai insgesamt 276 Zähne im Maul und (ACHTUNG: Soundtrack lauter machen) der größte Zahn hatte eine Länge von 15 cm!

AUFKLÄRUNG bevor der Soundtrack zu Ende ist Smiley

Die Kollegen von Hoax-Slayer haben bereits darüber berichtet!

Das Foto zeigt einen normalen, aber sehr großen weißen Hai der im Jahre 2009 vor der Küste von Südafrika gefangen wurde. Der abgebildete Hai war auch nur 4,3 Meter lang und wog 700 Kilo!

Das Foto des Zahnes selbst, stammte von “Wikimedia Commons”:

image
Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Megalodon.jpg

Die Webseite selbst, die nun diese Geschichte veröffentlicht hat, ist eine Satire-Seite und man solle nichts was auf dieser Webseite veröffentlicht wird, ernst nehmen!

TROTZDEM gibt es User, die solche Berichte ernst nehmen, so wie auch bei uns “Der Postillion” und “Die Tagespresse”


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel