Achtung vor der GewinnerZentrale-Gewinne ein Iphone


imageIn den letzten Stunden beobachten wir ein Seite auf Facebook welche sich “GewinnerZentrale” nennt! Die Anzahl der “Fans” steigt dort stündlich! Waren es vor etwa 2 Stunden noch etwa 7.000 Fans so sind es jetzt bereits 34.000! Laut den Betreibern dieser dubiosen Seite muss man zuerst auf “Gefällt mir” klicken – sobald man dies erledigt hat öffnet sich ein Fenster für die “Anwendungsbestätigung” und diese App darf dann “in deinem Namen auf deine Pinnwand posten”! Klar ist, dass man hier kein iPhone gewinnen kann. Wie die Seite aussieht und welchen Hintergrund diese hat- haben wir in diesem Bericht dargestellt.

So sieht die Seite aus:

image

Nachdem man auf “Gefällt mir” geklickt hat öffnet sich das Fenster der “Anwendungsbestätigung” (Dieser “Klick” ermöglicht der Anwendung in DEINEM NAMEN zu posten)

image

Wenn dieser Schritt ebenfalls getätigt wurde öffnet sich wieder die Seite und man bekommt folgendes zu sehen:

image

Zeitgleich findet man dieses Posting auf der Pinnwand vor.
Alle Freunde denken nun, dass derjenige dies gepostet hat und klicken ebenfalls auf den Link und so startet der Wahnsinn wieder von vorne!

image

Warum gibt es diese genannte Seite überhaupt!

Wenn man sich das Posting ansieht dann erkennt man einen “Kruz-Link” welcher lautet:

image

Darüber steht:

Schade nicht gewonnen :( aber nächstes mal vielleicht :)
HIER KANNST DU DIR ABER TROTZDEM EIN IPHONE ERGATTERN : LINK

Wenn man diesen klickt gelangt man zur Seite von “amazon.de”
amazon bietet Werbetreibenden die Möglichkeit an mit Ihren Produkten Geld zu verdienen und dies ist auch legal und wird von vielen genutzt!

Wir denken, dass in diesem Falle ein “Partnerlink” hinter dem “Kurz-Url” versteckt wurde und sobald nun jemand etwas über diesen Link bestellt verdient der Betreiber dieser Seite Geld!

image

Wir können uns auch irren aber wir denken nicht denn welchen Sinn hätte sonst diese Seite!



Zuerst schützen-dann klicken! Schütze auch du deinen Desktoprechner, dein Tablet-sowie dein Smartphone vor Internetbetrug, Trojanern und Viren sowie vor Datenklau.


Hinweis: die Verwendung von Inhalten in Zitatform und Grafiken (auch Screenshots) aus diesem Artikel ist nicht ohne Nennung der Quelle und direkter Verlinkung gestattet.


Du möchtest uns etwas melden?

Dann verwende bitte dazu unser Meldeformular » Fake melden

Dir hat dieser Bericht gefallen- oder wir konnten dir mit diesem weiterhelfen?
Dann würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.
PayPal

Mit deiner Unterstützung können wir auch weiterhin das Internet ein Stück sicherer machen und dich und andere Internetuser unterstützen.

ZDDK.eu