Hier bekommst du den alten Chat (Facebook) wieder! GIBT ES NICHT!

Autor: Tom Wannenmacher

Seitdem Facebook auf das neue Chatsystem umgestellt hat vermehren sich etwaige Events, Apps uvm. wo einem der "alte Chat" versprochen wird, wie ein Lauffeuer. Den alten Chat wird es aber (im Moment zumindest einmal) vorläufig nicht mehr geben. Daher sind alle Posting bei welchen man als Titel z.B. "Hier bekommst du den Alten Chat wieder!" udgl. Fakepostings. Wie dieses aussehen und wohin diese verlinken möchten wir Dir in diesem Artikel aufzeigen.

Hier bekommst du den Alten Chat wieder!

Hier bekommst du den Alten Chat wieder!

Wie man erkennen kann wurde der Link bereits von einigen Nutzern WOT mittels negativ bewertet.

Wenn man nun auf denn Link "Hier bekommst du den Alten Chat wieder!" klickt wird man auf folgende Seite weitergeleitet

 MIMIKAMA

Wie immer bei diesen Fakeseiten muss man immer zuerst einige Schritte durchlaufen um an die "angebliche" Anwendung zu kommen. Zum einen ist der "Gefällt mir" Button welcher einen Eintrag auf deiner Pinnwand produziert. Als nächstes kommt der "Share" Button an die Reihe. Dieser "Teilt" die Information nun auch mit allen deinen Freunden und alle bekomme diese Info nun auf Ihrer eigenen Startseite zu sehen.

Nachdem man alle Schritte getätigt hat wird man auf eine Seite weitergeleitet! Auf dieser kann man sich nun ein Script downloaden welches man installieren muss! Diesen Schritt haben wir nun doch nicht mehr getätigt denn wir haben keine Ahnung was sich dahinter verbirgt und wir möchten ja noch länger unsere Festplatte haben 🙂

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.