Fakeveranstaltung mit dem Titel: FrontierVille Neighbors, Coins, and Horseshoes Party

image

Diesmal betrifft die Veranstaltung die Spieler des Games "FrontierVille" welche zu einer Fake-Veranstaltung mit dem Titel: "FrontierVille Neighbors, Coins, and Horseshoes Party" geladen werden. Um daran teilzunehmen muss man in der Veranstaltungsinfo einen bit.ly Link klicken. Wenn man dies gemacht hat kommt man zu einer nachgebauten Fanpage. Das bedeutet, dass hier unter einer anderen Domain ein Facebook Fanseite nachgebaut wurde und man somit den Eindruck hat noch immer auf Facebook zu sein.


So sieht die Veranstaltungsseite mit dem Titel "FrontierVille Neighbors, Coins, and Horseshoes Party" aus:

image

Wenn man klickt dann kommt man auf eine "nachgebaute" Fanpage unter einer anderer URL als Facebook:

Man beachte den Domainnamen!

image


Kommentare


Über uns

mimikama.at ist eine internationale Koordinationsstelle zur Bekämpfung von Internetmissbrauch und zentrale Anlaufstelle für Internetuser, die verdächtige Internetinhalte melden möchten.

An einen Freund weiterleiten...










Submit
An einen Freund weiterleiten...










Submit
Ein Service von www.mimikama.at | Danke an: Palmers | easyname Österreich | Baumax / Baumarkt | Zeolith-Bentonit-Versand