Fake oder doch keine Fake? „2 Tickets für das Champions League Finale in München“

image

Bereits über 19.000 Facebook-Nutzer haben bereits auf "Gefällt mir" geklickt und über 30.000 Nutzer sind "Fan" von der Seite "Social Media Marketing" auf Facebook. Diese "Seite" verlost angeblich 2 Tickets für das Champions League Finale in München. Um an der Verlosung teilnehmen zu können, müssen Nutzer nur "Gefällt mir" klicken und Ihren Beitrag "teilen". Damit das Ganze auch noch echt aussieht, haben die Betreiber dieser Seite Ihren Beitrag noch mit einem Bild ausgestattet, auf dem man 2 Eintrittskarten erkennen kann. Auf diesem Bild sieht man sogar den Preis sowie in welchen Block man sitzen wird. Wir haben uns diese Seite einmal näher angesehen und wir denken, dass es sich hierbei um einen Fake handelt, denn EINTRITTSKARTEN für das FINALE MÜSSEN "personalisiert" sein!

Um diese Seite geht es auf Facebook:

image

Wir haben nach einem Ansprechpartner sowie nach etwaigen Kontaktmöglichkeiten gesucht aber leider vergebens. Unter der Info findet man auch keine Daten zu "Social Media Marketing" vor:

image

Man erkennt bereits bei den Kommentaren, dass einige Nutzer der Meinung sind, dass es sich hier um einen Fake handelt.

image

Das Bild der Eintrittskarten, dass auf FB veröffentlicht wurde, haben wir auf anderen Seiten (nicht auf Facebook) ebenfalls gefunden:

image

image

image

image 

Da keine Kontaktdaten und keine Teilnahmebedingungen vorhanden sind und auch auf die Fragen / Kommentare der Nutzer nicht eingeht denken wir, dass es sich hierbei um einen Fake handelt! Weiters findet man dieses Bild öfters im Internet, und auch wenn es sich hier um keinen Fake handelt, dann verstößt diese Seite gegen die Gewinnspielrichtlinien von Facebook.

image

Die Verlosung findet angeblich am 15.5.2012 statt! Wir werden dieses Datum im Auge behalten und werden dann nachsehen, ob diese Karten wirklich verlost wurden (was wir jetzt einmal nicht annehmen).

Zusatzinfo bzgl. Eintrittskarten (Info von einem Nutzer)

Endspielkarten werden exklusiv via UEFA.com verkauft. Die UEFA möchte nochmals betonen, dass es keine Karten über Agenturen oder Zwischenhändler gibt. Außerdem warnt die UEFA davor, Karten auf dem Schwarzmarkt zu erwerben, Käufern kann der Zutritt ins Stadion untersagt werden.
Personen, die das Finale besuchen, werden darauf hingewiesen, dass die Karten personalisiert sind und es an den Einlasstoren Sicherheitskontrollen geben wird.

Diese Information findet man auch auf der uefa.com Seite

image

Hier eine Information der UEFA zu diesem Thema:

Karten für das Finale der UEFA Champions League 2012
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ticketing/index.html


Kommentare


Über uns

mimikama.at ist eine internationale Koordinationsstelle zur Bekämpfung von Internetmissbrauch und zentrale Anlaufstelle für Internetuser, die verdächtige Internetinhalte melden möchten.

An einen Freund weiterleiten...










Submit
An einen Freund weiterleiten...










Submit
Ein Service von www.mimikama.at | Danke an: Palmers | easyname Österreich | Baumax / Baumarkt | Zeolith-Bentonit-Versand