Achtung vor: „Habe gerade erfahren, wie oft mein Profil besucht worden ist.“

image

Monate ist es nun her, seitdem wir den letzten Profilviewer auf Facebook gesichtet haben und nun ist es endlich wieder so weit. Die Seite "Lachen ist gesund" hat eine kleine APP entwickelt welche es angeblich möglich macht zu erfahren, wie viel Personen das jeweilige Profil angesehen haben. Nachdem man der APP seine "Zustimmung" gegeben hat, erscheint auf der Pinnwand – sowie auf der Startseite der Freunde, ein Image auf dem steht "NAME, dein Profil wurde XXX Mal angesehen." Die angeführte Zahl auf dem Image wird nach dem "Zufallsprinzip" ausgegeben. Das bedeutet, dass die Zahl bzw. die Anzahl der Profilaufrufe nicht stimmt. Warum? Es gibt keine APP (schon gar nicht von Facebook) die es einem ermöglicht zu analysieren, wie viel Nutzer das Profil angesehen hat! Diese "App" fällt unter die Kategorie "Spaß-App" und hat in Wahrheit keinen Sinn.

So sieht das Posting aus:

image

image

Hier ist die "Genehmigungsfrage". Bestätigt man diese, dann hat die App Zugriff auf die "allgemeinen Daten" des jeweiligen Facebook-Nutzers.

image

image

Du hast diese App aktiviert und möchtest diese wieder entfernen?

Klicke dazu bitte auf deine "Privatsphäre-Einstellungen" und danach auf "Einstellungen bearbeiten" bei den "Anwendungen und Webseiten"

image

Hier kannst du nun den "Profilchecker" wieder entfernen:

image


Kommentare


Über uns

mimikama.at ist eine internationale Koordinationsstelle zur Bekämpfung von Internetmissbrauch und zentrale Anlaufstelle für Internetuser, die verdächtige Internetinhalte melden möchten.

An einen Freund weiterleiten...










Submit
An einen Freund weiterleiten...










Submit
Ein Service von www.mimikama.at | Danke an: Palmers | easyname Österreich | Baumax / Baumarkt | Zeolith-Bentonit-Versand