Wurde ein Waffenlager mit “schweren Kriegswaffen” ausgehoben?

Autor: Tom Wannenmacher

Angeblich wurde in NRW ein Waffenlager mit “schweren Kriegswaffen ” nahe einer Moschee ausgehoben?

Diese Anfragen haben wir in den letzten Tagen immer wieder bekommen:

image

Hier steht dann:

19.6.2016: Ein Waffenlager von radikalen Islamisten wurde in NRW ausgehoben. Der „Top-Secret-Einsatz“ habe vor rund einer Woche stattgefunden und schwere Kriegswaffen zu Tage gefördert. Dies berichtet der hessische Abgeordnete Ismail Tipi (CDU).

Diese Information stammt von der Webseite des Politikers direkt, der an dieser Stelle ebenso beschreibt:

In einem Kühlraum eines Gemüsehändlers in der Nähe einer Moschee sollen dabei Waffen gefunden und beschlagnahmt worden sein.

Genauere Angaben gehen aus Tipis Beschreibung nicht hervor, jedoch werden an anderer Stelle im Netz zwei Orte genannt, die hiermit zusammenhängen sollen. Der Publizist Udo Ulfkotte hat die Städte Köln und Marburg ins Gespräch gebracht:

In einem Kölner Gemüsemarkt in NRW soll ein SEK vor einer Woche bei einem Top-Secret-Einsatz eine größere Menge an Kriegswaffen sichergestellt haben, so meine Informationen +++  die Waffen lagerten im Kühlraum+++ Hinweise auf Lager mit Kriegswaffen auch an vielen anderen Orten (die mir ebenfalls genannt wurden) liegen vor, so angeblich auch im Umfeld einer Moschee in Marburg +++

Wir haben an dieser Stelle nun 2 verschiedene Städte im Spiel, sowie auch die Angabe von Ismael Tipi. Mike aus dem ZDDK-Team hat Kontakt zu den Polizeistellen aufgenommen, die vor Ort zuständig sind:


SPONSORED AD


Information der Pressestelle Polizei Köln (NRW):

Diese Meldung beschäftigt uns schon seit letzter Woche. Ein Einsatz des Kölner SEK in einem solchen Zusammenhang gab es nicht und der Fund eines größeren Waffenlagers kann nicht bestätigt werden. Ob ein anderes SEK im Einsatz gewesen ist, ist nicht bekannt.

Information Pressestelle Polizei Marburg (Hessen):

Es gab Anfang letzter Woche einen Einsatz. Bei diesem Einsatz wurden auch Waffen gefunden. Es gab jedoch keine Verbindung zum IS oder einer anderen terroristischen Vereinigung.

Information Pressestelle  Polizei Korbach (Hessen):

Diemelsee-Vasbeck Polizeieinsatz in Vasbeck / Am heutigen Nachmittag gab es in Vasbeck einen Polizeieinsatz, an dem neben hiesigen Polizeikräften auch Kräfte aus Kassel beteiligt waren.

Ein 31-jähriger Mann wurde in seinem Haus festgenommen und zur Polizei nach Korbach gebracht. Er wird verdächtigt, einen Verstoß gegen das Waffengesetz begangen zu haben.

Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten dann auch Waffen, die sichergestellt wurden. Aufgrund seines labilen Zustandes begab sich der Diemelseer freiwillig zur stationären Behandlung in ein psychiatrisches Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern noch an.

Anfrage an Ismael Tipi

Wir haben ebenso Kontakt zu Ismael Tipi aufgenommen, der uns gegenüber nochmal ausgesagt hat, dass seine Informationen stimmen, er jedoch aufgrund des Informantenschutzes keine weiteren Angaben machen kann. Das respektieren wir an dieser Stelle.

Fazit:

Wir haben eine offene Situation. Ismael Tipi bleibt bei seinen Worten. Woher Udo Ulfkotte weiß, dass es sich um Köln und Marburg handelt, wissen wir soweit nicht.  Daher bleibt es zu beobachten, wie Ismael Tipi mit seinen vorliegenden Informationen weiter vorgeht.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.