Wie uns unser Gehirn Streiche spielt!


Es gibt Bilder da denkt man das gibt’s doch gar nicht, so wie das hier zu dem wir eine Anfrage bekamen, ob es echt sein könnte.

image

Das ist aber schon ein richtiges Kaliber, wenn er echt ist, vielleicht kommen auch zwei Komponenten zusammen, ein großer Hund, dänische oder deutsche Dogge und eine zierliche Frau.

Kurz und knapp gesagt – kein Fake – einfach eine optische Täuschung, wenn man etwas genauer hinschaut, sieht man, dass der Hund etwas weiter vorne steht als die Frau.


SPONSORED AD


Erkennbar an der Schärfe des Gesichtes der Frau, das recht unscharf zu sehen ist und dem Gesicht des Hundes, welches wesentlich besser und schärfer zu sehen ist.

Dazu noch eine niedrigere Kameraposition und schon wird aus einem ohnehin großen Hund ein wahrer Riese, oder eben ein Scheinriese!

Mit der richtigen Perspektive lassen sich schon tolle Fotos machen!

Hier noch ein paar Beispiele:

image
Quelle: imgur.com

image
Quelle: imgur.com

image
Quelle: flickr.com

image
Quelle: lifeathome.ch

image
Quelle: Youtube inkl. Video

Wir alle kennen die Bilder mit den optisch unterschiedlich langen senkrechten Strichen, die aber dennoch gleich lang sind.

image

Fazit:

Es ist eben nicht immer alles so wie es scheint. Es lohnt sich immer ein zweiter Blick!

Dir hat dieser Bericht gefallen- oder wir konnten dir mit diesem weiterhelfen?


Zuerst schützen-dann klicken! Schütze auch du deinen Desktoprechner, dein Tablet-sowie dein Smartphone vor Internetbetrug, Trojanern und Viren sowie vor Datenklau.



SPONSORED AD



Hinweis: die Verwendung von Inhalten in Zitatform und Grafiken (auch Screenshots) aus diesem Artikel ist nicht ohne Nennung der Quelle und direkter Verlinkung gestattet.


Du möchtest uns etwas melden?

Dann verwende bitte dazu unser Meldeformular » Fake melden

Dir hat dieser Bericht gefallen- oder wir konnten dir mit diesem weiterhelfen?
Dann würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.
PayPal

Mit deiner Unterstützung können wir auch weiterhin das Internet ein Stück sicherer machen und dich und andere Internetuser unterstützen.