WhatsApp zieht mit Video-Call-Funktion nach

Autor: Kathrin Helmreich

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Die Video-Call-Funktion für WhatsApp war schon lange als Gerücht im Umlauf, jetzt ist es so weit: WhatsApp verteilt das neue Feature an iOS-Geräte!

Wie auf den Webseiten von Caschys Blog und Giga berichtet, ist seit 14. November die Video-Call-Funktion für WhatsApp auf iOS Geräten im Einsatz.

Lange gewünscht und geduldig darauf gewartet haben zig Nutzer der beliebten App dem neuen Feature entgegen gefiebert.

Wie von WABetaInfo verkündet war es dann so weit:

Mit dem neuen Feature können jetzt Nutzer der WhatsApp-Beta-Version Videoanrufe starten. Momentan funktioniert diese Funktion lediglich im Einzelchat. Gruppen-Video-Calls werden noch nicht unterstützt.

Freuen sich iPhone Besitzer über den Start am 14. November 2016, ist für Android-Geräte ein Release in den nächsten Tagen ebenfalls wahrscheinlich, nachdem die Beta-Version schon länger im Umlauf war.

Zugegeben ist WhatsApp mit solch einer Funktion relativ spät dran, doch haben die Entwickler der App auf dem offiziellen WhatsApp Blog zuversichtlich die Ziele und den Nutzen der Anwendung mitgeteilt.

Nachzulesen hier: WhatsApp Blog: Videoanrufe

image
Quelle: androidpolice.com –  Android Beta Version

Wo finde ich die Video-Call-Funktion?

Die Option versteckt sich im Chat oben unter dem Telefonhörer-Symbol. Wenn ihr auf die Kamera klickt, könnt ihr statt dem normalen Sprachanruf den Video-Call starten.

Zusatzkosten verursacht das Feature nur in Form von strapazierten Datenvolumen. Ansonsten lässt sich die App wie gehabt im heimischen WLAN oder unterwegs (auf Datenvolumen achten!) kostenfrei benutzen.

Wer noch sehnsüchtig auf die App wartet:

Einfach WhatsApp in  nächster Zukunft im Auge behalten oder wenn vorhanden, ein Update starten!

Quelle: Giga, Caschys Blog, WABetaInfo

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.