Produktempfehlung: Kaspersky lab

Hilf uns Euch zu helfen! Unsere Berichte haben dir weitergeholfen und Du schätzt unsere Arbeit?
Dann unterstütze uns mit ein paar Euro für unsere Kaffeekasse per PayPal. Vielen lieben Dank.


Die Video-Call-Funktion für WhatsApp war schon lange als Gerücht im Umlauf, jetzt ist es so weit: WhatsApp verteilt das neue Feature an iOS-Geräte!

Wie auf den Webseiten von Caschys Blog und Giga berichtet, ist seit 14. November die Video-Call-Funktion für WhatsApp auf iOS Geräten im Einsatz.

Lange gewünscht und geduldig darauf gewartet haben zig Nutzer der beliebten App dem neuen Feature entgegen gefiebert.

Wie von WABetaInfo verkündet war es dann so weit:

Mit dem neuen Feature können jetzt Nutzer der WhatsApp-Beta-Version Videoanrufe starten. Momentan funktioniert diese Funktion lediglich im Einzelchat. Gruppen-Video-Calls werden noch nicht unterstützt.

Freuen sich iPhone Besitzer über den Start am 14. November 2016, ist für Android-Geräte ein Release in den nächsten Tagen ebenfalls wahrscheinlich, nachdem die Beta-Version schon länger im Umlauf war.

Zugegeben ist WhatsApp mit solch einer Funktion relativ spät dran, doch haben die Entwickler der App auf dem offiziellen WhatsApp Blog zuversichtlich die Ziele und den Nutzen der Anwendung mitgeteilt.

Nachzulesen hier: WhatsApp Blog: Videoanrufe

image
Quelle: androidpolice.com –  Android Beta Version

Wo finde ich die Video-Call-Funktion?

Die Option versteckt sich im Chat oben unter dem Telefonhörer-Symbol. Wenn ihr auf die Kamera klickt, könnt ihr statt dem normalen Sprachanruf den Video-Call starten.

Zusatzkosten verursacht das Feature nur in Form von strapazierten Datenvolumen. Ansonsten lässt sich die App wie gehabt im heimischen WLAN oder unterwegs (auf Datenvolumen achten!) kostenfrei benutzen.

Wer noch sehnsüchtig auf die App wartet:

Einfach WhatsApp in  nächster Zukunft im Auge behalten oder wenn vorhanden, ein Update starten!

Quelle: Giga, Caschys Blog, WABetaInfo

Dir hat dieser Bericht weiter geholfen bzw. gefallen? Dann werde ein Teil von Mimikama/ZDDK und unterstütze uns auf Patreon.
Werbung